Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Antwortest Du auf meine Fragen...?
Ich habe z.B. heute noch die folgende an Dich gestellt, ohne eine Antwort zu erhalten:
"Das ist weder 'mein' System noch eines, von dem ich 'so herrlich profitiere'. Oder könntest Du mir das näher auseinandersetzen, wo ich Deiner Meinung nach derart profitiere...? Bin sehr gespannt!"
Ich erinnere mich auch an einige Fragen, die ich Dir im Politik-Thread gestellt habe und die auch nicht von Dir beantwortet wurden. Bevor Du hier den Scharfrichter wegen unbeantworteter Fragen mimst, solltest Du erst mal mit gutem Beispiel vorangehen...
|
No problem.
Da bin ich emotionslos.
Dass Du momentan ganz gut leben kannst, hast Du immer mal wieder durchblicken lassen. Die Probleme, die ein wachsender Teil unserer Gesellschaft hat, hast Du aktuell nicht.
Du bekommst keine Gutscheine.
Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen
Hinzu kommt, dass Du Dich nicht nur bei der Beantwortung von Fragen elegant zurückhältst. Du trittst hier weiterhin anonym auf. Auch, wenn Dich angeblich der ein oder andere Teilnehmer kennt, kann ich persönlich nichts mit Dir anfangen. Du willst ja auch immer von mir wissen, wie ich was gemeint habe bzw. ob ich 'n Roter oder 'n Schwarzer bin.
Erzähl' doch mal was über Deinen 'Hintergrund'...was machst'n so beruflich? Was tust Du so direkt in Deinem Umfeld, um was für die Gesellschaft zu bewirken? Wo meinst Du (die Frage von Lucius steht noch im Raum), könnte man das Geld herholen, das zur Finanzierung des von Dir gewünschten Sozialgefüges nötig wäre? ...
Hast noch einiges aufzuholen, bevor ich Dir noch irgendwelche Antworten gebe.
|
1. Ja, ich nehme mir heraus, nicht jedem sofort alle meine persönlichen Daten zur verfügung zu stellen. Das hat auch keinerlei Einfluss auf die bedeutung einer Aussage. Zumal Du weder mit meinem Namen noch meiner Adresse irgendetwas anfangen könntest.
2. Ich will nicht wissen, ob Du ein Schwarzer oder ein Roter bist. In solchen Kategorien denke ich nicht. Natürlich gibt es politische Grundrichtungen, denen man nahesteht, aber ich leiste mir eine eigene Meinung, die in vielen Punkten von dem abweicht, was z.B. die Parteien, denen Du mich zuordnen wirst, abweicht. Deshalb beurteile ich auch immer nur geäußerte Meinungen und beziehe mich direkt darauf. Eine Einordnung ins politische Farbenspektrum nehme ich hier nicht vor.
3. Ich bin Software-Entwickler. Habe als solcher durchaus ein Bein auf der Erde und liege knapp über Hartz-4. Lebe nicht auf der Strasse und ernähre meine Kinder nicht mit Zuckerwasser. Kann keine Gutscheine einlösen und wache morgens nicht mit vollgekotzter Hose zwischen Bierflaschen auf.
Reicht das ?
4. Ich hatte mehrfach im Politikthread darauf hingewiesen, wie eine gerechtere Verteilung des Wohlstands möglich wäre, deshalb nur nochmal ein paar Stichpunkte:
- Koppelung der Einkommen innerhalb eines Unternehmens (der Chef bekommt das x-fache des kleinsten Lichts, somit werden Vorstandsgehälter nur steigen, wenn auch die Arbeiter profitieren und umgekehrt)
- Zurechtstutzen der Börse (Aktienhandel hat keinen gesamtwirtschaftlichen Nutzen, es handelt sich nur um ein Schneeballsystem, bei dem Einzelne Gelder abschöpfen)
- Verstaatlichung der Energieversorgungskonzerne (Bahn, Strom, Wasser ist Aufgabe des Staates und die Privatisierung brachte nur Nachteile)
- Wiedereinführung der Vermögenssteuer und Ausbau der Erbschaftssteuer (in beiden Fällen trifft es die, die auch in der Lage sind etwas abzugeben und bei Erbschaften handelt es sich um Einkommen ohne Leistung - es geht nicht um Enteignung, sondern nur um eine angemessene Besteuerung)
- Einführung der Bürgerversicherung (es kann nicht sein, dass die Kleinen untereinander solidarisch den Mangel verwalten und die Starken sich ihr eigenes Süppchen kochen - alle Bürger zahlen in den gleichen Topf, alle Einkommensarten werden herangezogen und alle erhalten dann auch gleiche Leistungen - nix privatversichert)
- Erhaltung der Freiheit der Bürger (keine Überwachung von Telefonen, Mails, Bankdaten, Mitarbeiterbespitzelung ohne konkrete Verdachtsmomente, kein Hausarrest für Kranke)
...