Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 12:24
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Naja, die Werte werden sich einspielen, was mir nicht so gefällt, ist das man die Startberechtigung für die Bayerischen nach der Rangliste vergeben möchte. Hier qualifizieren sich meiner Meinung nach nicht unbedingt die besten Spieler, sondern die besten Rechner oder Taktierer oder einfach der Glücklichere. Denn wenn man es schafft zum Zeitpunkt x genau auf die Punktzahl z.B. bei der B-Klasse, 1650 zu kommen hat man sich qualifiziert. Aber ob ein Spieler mit 1650 Punkten besser ist als einer mit 1640 wage ich zu bezweifeln. Hier halte ich das alte System, Punkte aus 4 Turnieren, für das bessere. Oder man nimmt eine Kombination, es wird für die Rangliste auch nochmal Punkte vergeben, z.B. Platz 1 in der RL bedeutet 96 Bonuspunkte, Platz 2 94 usw..........
Diese Berechnung wirst du meiner Meinung nach niemals hinbekommen, da sich dein TTRL-Wert auch ändern kann, wenn du gar nicht gespielt hast, durch eine Eingabe eines alten Ergebnisses eines anderen Spieles, beim dem du gegen einen der beiden Spieler schon einmal gespielt hast. Diese Spiel würde sich indirekt auch auf deinen TTR-Wert aus, wenn das besagte Spiel zeitlich vorher stattgefunden hat, bevor du gegen einen der beiden Spieler gespielt hast.

Edit: Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften um habe natürlich nichts dagegen, wenn mich die Spieler ansprechen und Fragen zu der neuen Rangliste und zur Nominierung stellen. Hier kann ich natürlich nur Aussagen über den Bezirk Mittelfranken treffen, da diese Entscheidung jeder Bezirk für sich selber trifft. Bisher konnte ich eigentlich jeden Spieler zufriedenstellen, der mich wegen der neuen Rangliste kontaktiert hat.

Geändert von Sonic83 (27.10.2010 um 12:27 Uhr)