Zitat:
Zitat von tarantino
ist das eine Übergangslösung bei Euch ? Ansonsten, wenn das dauerhaft so wäre würde damit ja das ganze TTRL-System ausgehebelt oder sehe ich das falsch 
|
So wie ich Steffen verstehe, ist dies ja jeweils immer nur für die Rückrunde angedacht. Hier finde ich das auch richtig, dass man in einer Mannschaft, die am Anfang einer Saison zusammengestellt wird, auch bis zum Ende so weiterspielen kann und darf. Es gibt ja zum Beispiel Vereine, in der zwei Mannschaften in der gleichen Spielklasse spielen. Jetzt ist zum Beispiel Spieler Nummer 1 aus Mannschaft 1 im hinteren Paarkreuz genauso stark wie Spieler Nummer 2 aus Mannschaft 2 im vorderen Paarkreuz. Spieler Nummer 1 verliert im hinteren Paarkeuz kein Spiel, aber Spieler Nummer 2 spielt in der anderen Mannschaft vorne hoch positiv. Spieler Nummer 2 wird daraufhin ziemlich sicher mehr Ranglistenpunkte bekommen, als Spieler Nummer 1 (aufgrund der höheren Gewinnwahrscheinlichkeit im hinteren Paarkreuz).
Hier wäre es doch nicht gerecht, wenn man zur Rückrunde einen Spieler mit einer zu Null Bilanz aus der Mannschaft nehmen müsste, weil hintendran jemand einen besseren Ranglisten-Wert hat.
Zur jeweiligen neuen Saison kann man dann ja wieder nach der neuen Rangliste aufstellen, aber bitte nicht in der Rückrunde. So wie das in Aschaffenburg seit Jahren gemacht wird, finde ich es richtig.