Zitat:
Zitat von Fastest115
Dazu sollte man dann 2 Sachen sagen.
1. Er spielt ein sehr langsames Holz (NSD) mit nem off- Holz würden die sicher öfter mal lang hinten drüber fliegen und sind noch schwieriger zu ´spielen.
2. Das Timing ist sehr schwierig. Es ist kein reines hin halten wie bei einem GLN. Man muss sehr dosiert und genau auf den Ball einwirken. Balltreffpunkt und Dosierung der Bewegung und Schlägerwinkel sind dabei sehr genau zu wählen. Weicht man dabei in einem der 3 Punkte auch nur etwas von dem idealen trrffen ab geht der Ball meist irgendwo hin nur nicht auf den Tisch.
Folglich ist die Übung im Systemtraining (wenn man weiß wo der Ball hin kommt und den gegner kennt) auch relativ einfach. Sobald man aber im Spielmodus versucht das dann genauso hin zu bekommen unter Zeitdruck und variablen Schlägen des gegners wird es sehr schwierig weil dann die angesprochene Genauigkeit leidet.
|
mit einem noch schnelleren Holz muss man einfach mehr zurück ziehen, dann gehen die Bälle nicht nach hinten. Im Meisterschaftsspiel ist es natürlich nicht einfach wie du schreibst. Variato hat aber noch mehr Videos und da sieht man schon, dass er es kann.