Zitat:
Zitat von Steffen
Die Sperrvermerke zur Rückrunde kann und darf es nicht geben, weil dies ein Entscheid gegen die WO wäre.
Hier ist ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl bei den Fachwarten von Nöten. Im Bezirk Unterfranken wird es so sein, daß zur Rückrunde nicht zwischen zwei Mannschaften eines Vereins umgestellt wird, außer der Verein wünscht dies ausdrücklich. Es wird Umstellungen nur innerhalb einer Mannschaft geben.
Im übrigen handhabe ich dies schon immer so, seit ich die Funktion des FW Mannschaftssport ausübe. Die Mannschaften wurden vor der Saison zusammengestellt und meiner Meinung nach sollte man diesen die Möglichkeit geben, eine komplette Saison in der gleichen Zusammensetzung zusammen zu spielen.
|
Man müsste sich eure Regelung mal genauer anschauen. Auf jeden Fall eine interessante Idee. So lange ein Spieler in der höheren Mannschaft auch keinen Einsatz hatte, dann würde ich dem zustimmen. Sobald er aber mal in einer höheren Mannschaft öfters ausgeholfen hat muss man schon genau überlegen, ob ein Spieler nicht eigentlich von der Spielstärke her in die höhere Mannschaft gehört. Jeder Verein muss ja auch nach Spielstärke aufstellen. Wenn er das nicht tut, verstößt dies genauso gegen die WO und wäre genau das gleiche, wie wenn jemand einen SV zur Rückrunde einführt.