Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 18:44
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Diese Berechnung wirst du meiner Meinung nach niemals hinbekommen, da sich dein TTRL-Wert auch ändern kann, wenn du gar nicht gespielt hast, durch eine Eingabe eines alten Ergebnisses eines anderen Spieles, beim dem du gegen einen der beiden Spieler schon einmal gespielt hast. Diese Spiel würde sich indirekt auch auf deinen TTR-Wert aus, wenn das besagte Spiel zeitlich vorher stattgefunden hat, bevor du gegen einen der beiden Spieler gespielt hast.

Edit: Ich freue mich auf die Bezirksmeisterschaften um habe natürlich nichts dagegen, wenn mich die Spieler ansprechen und Fragen zu der neuen Rangliste und zur Nominierung stellen. Hier kann ich natürlich nur Aussagen über den Bezirk Mittelfranken treffen, da diese Entscheidung jeder Bezirk für sich selber trifft. Bisher konnte ich eigentlich jeden Spieler zufriedenstellen, der mich wegen der neuen Rangliste kontaktiert hat.
Irgendwann sind aber alle Ergebnisse eingegeben und auf den laufenden. Und deshalb habe ich auch geschrieben, es kann auch reine Glücksache sein, du spielst dein letztes Spiel welches zur TTRL zählt bevor sie erstellt wird und dein Gegner hat genau den Wert der dich auf 1650 bringt. Ist jetzt mal egal ob du gewonnen oder verloren hast. Meinetwegen stehst du vorher auf 1655 und die Niederlage bring genau -5 oder du stehst auf 1645 und der Sieg bring genau 5. Es zählt sozusagen nicht deine eigene Leistung sondern der Wert den dir dein Gegner bringt. Wenn du pech hast bringt ein Sie aber 6 Punkte und plötzlich bist zu A-Klasse. Oder eine Niederlage bringt -8 Punkte und vor Dir stehen auf einmal 4 Spieler welche 1649 u. 1650 Punkte haben. Ich hoffe man versteht was ich meine, es zählt hier einfach nicht mehr die Leistung ansich, es ist viel vom Glück abhängig. Der Faktor Glück ist jedoch bei 4 qualifikations Turnieren nicht mehr so ausschlaggebend, daher fand ich das System vorher besser. Ein Kompromiss wäre für mich eben eine Kombi aus beiden.