Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2010, 19:01
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenumstellung

Ein wenig ist es schon ein unübersichtliches Gewumsel an Spielern, wenn man sich die Liste bayernweit betrachtet. Ein Filterung, zumindest nach Bezirk, ist hier angebracht. Ich finde, dass in der persönlichen Bewertungsziffer eines Spielers die Spielklasse mit einem zu geringen Faktor bewertet wurde. Deshalb finden sich Spieler, die zwei oder gar drei Klassen tiefer gespielt haben und dort mit einem richtig guten Ergebnis das Spitzenpaarkreuz dominiert haben teilweise erheblich besser eingestuft, als Spieler höherer Spielklassen im vorderen oder mittleren Paarkreuz. So geht es mir auch. Ich finde Spieler hinter mir, denen ich nicht annähernd gewachsen bin, aber auch welche vor mir, die immer schon schlechtere Ergebnisse wie ich eingefahren haben.
Zum Sperrvermerk: M.E. gibt es einen Sperrvermerk nur für eine ganze Saison, also vor der Vorrunde. Wenn jetzt die Rückrundenrangliste aufgestellt wird, dann kann man mit diesem Sperrvermerk nicht mehr arbeiten, sondern muss ganz nach dieser Rangliste aufstellen. So war's zumindest früher, ich hab's jetzt nicht mehr nachgelesen.