27.10.2010, 20:23
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
AW: Kranke haben Hausarrest
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
...
|
Der Sinn des Beitrages # 113 bestand nicht darin, einen Angriff zu starten. Einen direkten schon gar nicht. Eher im Gegenteil.
Du fühlst Dich halt schnell angegriffen. Ich vermute stark, dass das Deinem Naturell entspricht. Ist ja auch in Ordnung. Nix für ungut.
Uns trennte aus meiner Sicht seinerzeit ganz andere Dinge. Vielmehr ein Ding. Und das war eine Unterstellung auf übelstem Bild-Niveau. Getreu dem Motto: ich höre mir eine Version an und glaube, nein, weiß Bescheid. Und auf sowas kann ich eben nicht. Ganz und gar nicht.
Wenn ich Lust habe, schreibe ich noch was zu Deinem Beitrag zur W................ Der befindet sich ja in einem anderen Thread. Wäre hier also offtopic. Nur soviel ggf. vorab: Du beurteilst die Dinge im Nachhinein aus der heutigen Perspektive. Und dann noch aus der Sicht eines Menschen, der den Eindruck macht, Besuche(r) aus der Ostzone ohnehin schon immer gehasst zu haben. Wäre ich Ossi, würde ich mich auch heute noch aufgrund Deines Beitrages regelrecht persönlich angegriffen fühlen. Denn man könnte meinen, Du hättest gern' die DDR wieder. Nur eben ohne Mauer. Der Gedanke bzw. der Wunsch ist ja erlaubt. Hat aber was von dem FDP-Gerede von vor der Wahl; ist einfach nicht machbar. Fernab jeder Realität. Durchs Beschäftigen mit Details vergisst man manchmal, dass das große Ganze nicht stimmt. Hätte Helmut Kohl sich damals hingestellt bzw. Genscher sich in Prag eben nicht hingestellt oder ... shit, ich schreib' ja doch was, wollte ich nicht. Schluss also. Nur noch soviel: Hätte man Deine Variante gewählt, hätte es sehr viele Tote gegeben. Sehr viele. Denn man hätte uns seinerzeit über Jahrzehnte hinweg der Lüge bezichtigt. Der Stolz wäre verletzt wurden. Und irgendwann wäre der erste Schuss gefallen. Und das im Zusammenhang mit einer doch nicht, zumindest nicht auf diese Art und Weise, Wiedervereinigung. Weil die Wessis das SO NUN AUCH WIEDER NICHT GEMEINT HATTEN. Gegen die Szenen, die sich dann abgespielt hätten, wäre S 21 ein Kindergeburtstag gewesen. Setz das mal in Relation, das Ganze. Und dann der erste Schuss. Das wäre dann die Praxis gewesen. Und wer wäre verantwortlich gewesen, wenn er damals was zu sagen gehabt hätte? Genau...
Es gab in meinem ganzen Leben übrigens noch keinen Menschen, der mir unterstellt hat, ich würde zu indirekt sein. Eher das Gegenteil war immer der Fall. Und nun kommst Du WIEDER und sagst mir, ich wäre einer aus'm Hinterhalt. Komisch das (würde jetzt 'n Anderer schreiben... )
|