Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 08:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag: DTTL Spielsystem im Amateurbereich (Mit kleineren Anpassungen)

Hallo,

Wie Fastest bereits schön aufgeführt hat, steckt bei diesem Spielsystem der Fehler im Detail. Die DTTL spielt dieses System ja nicht, weil´s so toll ist, sondern weil es finanzielle oder finanziell assoziierte Vorteile hat. Sind dem Profi- Sport geschuldet. Aber deswegen nicht breitensporttauglich.

Was ich persönlich bei den 6er Mannschaften nicht mag, ist, dass man gerade im hinteren Paarkreuz auf wenige Einzel kommt. Ich hatte z.B. die Wahl im Verein zwischen zwei Mannschaften, die beide in der selben Klasse, aber unterschiedlichen Staffeln spielen. Ich habe mich ganz egoistisch für die Mannschaft entschieden, bei der ich im vorderen Paarkreuz spielen kann, damit ich in der Regel auf 1 Doppel und 2 Einzel komme.

Allerdings: Wenn alle Punkte ausgespielt werden würden, wird so ein Spiel IMMER zu einer abendfüllenden Veranstaltung. Und von 20:00 bis 24:00 Uhr in der Halle sitzen kann ja - wenn das Spiel eng und spannend ist - ganz toll sein, aber wenn es 16:0 ausgeht, ist es echt ätzend...

LG,
crycorner