Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 09:56
Äppel Äppel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Äppel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Iolite Neo

Hat evtl. noch jemand ein paar Eindrücke zu berichten? Der Bericht von Panzerechse ist schonmal sehr gut, vielleicht gibt es aber noch mehr, die dieses Holz spielen und ihren Senf dazugeben können. Ich spiele seit März das KSL in konkav, zuvor Persson Carbotec (das lila Holz...). Mich interessiert das Iolite Neo auch. Hatte es schon in der Hand. Mir gefällt, dass es etwas dicker ist und das sehr geringe Gewicht, der Griff ist leider minimal schmaler und dünner als beim KSL, was mich ein wenig stört. Beim KSL klappt es bisher ganz gut, nur ab und zu fehlt die Power aus der Halbdistanz und speziell beim Schuss fehlt mir die Direktheit. Es fühlt sich bei Schüssen eher unkrontrolliert an und die Bälle streuen zu sehr. Zuvor mit dem Persson Carbotec waren die Schüsse sehr präzise. So wie Panzerechse es eigentlich auch erfahren hat. Liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich vorher ein härteres Holz mit Carbon gespielt habe (was mir aber zu hart/direkt war)
Mein Fokus liegt zwar viel mehr auf TS in allen Varianten als auf Schuss, aber dennoch wünsche ich mir etwas mehr Direktheit und Tempo...vielleicht bin ich mit dem Iolite Neo ganz gut beraten. Auf dem Holz würde ich auf der VH Baracuda 2.0 oder Acuda S1 2.0 spielen und auf der RH Hexer Duro 1.9.