|
stiga carbokev
Ich habe das Stiga CarboKev seit ca. 2 Wochen. In diesen 2 Wochen habe ich das Holz mit der Belagkombination Neos Sound 2,0 rot auf der Vorhand sowie Mendo MP 1,8, schwarz auf der Rückhand in jeweils 3 Trainingsabenden zu jeweils 2 - 3 Stunden getestet.
Vor ich zu dem Testbericht komme erst einmal was für die Soundfanatiker. Die oben genannte Kombination mit dem Neos Sound und diesem Holz sorgt auf jedenfall für Aufsehen, in jeder Halle. Ich habe jahrelang zuvor mit Samba gespielt, der bei weitem nicht an diesen markanten Sound kam.
Testbericht
Das Holz ist steif der Anschlag sehr hart.
Mit dem Neos Sound ist auf diesem Holz alles möglich.
Langsame Topspins mit viel Spin, Tempotopspin, Topspin gegen Topspin an der Platte sowie in der Halbdistanz überhaupt kein Problem.
Auch der Endschlag, Schmetterball, Konterball ohne jegliche Mühe.
Der Vorhandblockball ist genauso wie der Vorhandschupfball ohne Probleme zu Spielen. Für mich eine ideale Kombination für jemanden der eigentlich immer versucht den ersten gewinnbringenden Punkt zu machen
Nun zur Rückhand
Da ich gewohnt bin, mit einem harten Rückhandbelag zu spielen, vorher Tackifire Spezial, seit einem Jahr Mendo MP muß ich sagen, dass das Holz mich hier vor sehr großen Problemen stellt. Beim Topspin und Schmetterball kann ich mich der Beurteilung der Vorhandkombination anschließen.
Komm ich jedoch in die passive Situation muß ich sagen, dass das Holz hier auf jeden Fall für mich zu schnell ist. Kaum eine Rückmeldung, sehr direkter harter Anschlag. Absolute Veränderung bei der Schlägeröffnung, hier Blockball. Schupfball sehr schwer.
Allgemeine Bewertung
Wer ein Holz haben möchte, dass eine sehr hohe Geschwindigkeit hat, für diese Geschwindigkeit relativ hohe Kontrolle, ist hier auf jeden Fall richtig beraten. Mit diesem Holz kann man aus jeder Lage einen gewinnbringenden Angriffsball spielen.
Jede Topspinkombination sowie jeglicher Schmetterball, Endschlag ist bei diesem Holz eine Freude.
Also wer sowieso nach dem Motto spielt, wer schiebt der verliert, hat hier das richtige Holz.
Für jemanden der das Spiel nicht sofort eröffnen kann ist dieses Holz jedoch sehr schwer zu spielen.
Für alle die zwar einen offensiven Trend haben, aber nicht unbedingt sofort den Punktgewinn machen müssen würde ich von diesem Holz abraten.
Trotz mehrerer Trainingseinheiten bin ich zu dem Schluss gekommen ein nicht ganz so schnelles Holz zu spielen. Den die oben genannte Belagkombination ist auf diesem Holz schon sehr schnell. Ich werde wohl wieder das Tube off spielen.
Übrigens ich klebe frisch, benutze auch die Belagpresse!
|