Zitat:
Zitat von 08Zeus15
Ich hätte da noch ne Anmerkung ...........
Um eine gerechte, vergleichbare Rangliste zu bekommen ........ müssten da nicht im Ligaspielbetrieb immer alle Einzelbegegnungen (12) eines Mannschaftskampfes ausgespielt werden?
Als Spieler im hinteren Paarkreuz bin ich doch benachteiligt (gegenüber den vor mir platzierten, die evtl. 2 Einzel spielen), wenn ich eigentlich immer nur zu einem Einzel komme, weil das Spiel vorzeitig beendet ist.
|
Das ist bei dieser Ranglistenform eben nicht der Fall, da ein Spieler (ohne Alterszuschläge o.ä.) immer genau so viele Punkte gewinnt wie der jeweilige Gegner verliert.
Ein Punktegewinn eines Spielers geht immer mit einem Punkteverlust eines anderen Spielers einher.
Man muss ja immer davon ausgehen, dass man der Gewinnwahrscheinlichkeit bzw. der Erwartung nach spielt.
Ein Beispiel:
Man spielt 4 mal gegen einen genau gleichstarken Gegner.
Gewinnwahrscheinlichkeit: 50-50, man gewinnt also 2 mal und verliert 2 mal.
Also gewinnt man 2 mal 8 Punkte und verliert 2 mal 8 Punkte und ist im Endeffekt bei +- 0.
Wenn man jetzt 8 mal spielt erhält man genauso +- 0 nur dass man statt +16 und -16 eben +32 und -32 Punkte erhält.
Wenn man regelmäßig besser/schlechter als erwartet spielt macht das natürlich einen Unterschied aber dann ist es ja auch richtig, dass sich der TTR-Wert verändert.