Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 28.10.2010, 15:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern Beitrag anzeigen
@Brett13:

- Zu Deiner Option 1: Nein. Im OSR-Bericht der Bundesligen sind keine Einträge für Betreuer vorgesehen.
- Zu Deiner Option 2: Hierauf würde man zurückgreifen, wenn ansonsten die Gefahr von Unstimmigkeiten bestünde.
- Zu Deiner Option 3: Das sehe ich persönlich als Regelfall in der Praxis, weil entweder ohnehin nur eine Person an der Box sitzt oder -wenn z.B. die Spieler dort zusammensitzen- nur einer davon coacht. Typisches Zitat: "Max, übernimmst Du den Moritz ?" Er benennt sich sozusagen von selbst (man weiß ja, wer es ist). In meinen BL-Spielen war das bislang immer so, aber da habe ich selbstredend keinen Alleinvertretungs-Anspruch.
Vielen Dank für die Antworten

@Fastest115: Ja, da hast du recht! Auf den Schirizetteln (z.B. die, die auf der WTTV-Seite zum Download unter Schiri-Wesen bereitstehen) gibt es jeweils die Möglichkeit einen Betreuer einzutragen.

@tt-trommler: Jau, nun sollte alles geklärt sein Wobei die Meinungen wer nun das letzte Wort beim Nehmen eines TO hat - Mannschaftsführer oder eben der Betreuer - noch etwas auseinander gehen. Deshalb fragte ich dich als Schiri, der in der OL/RL tätig ist ja, ob ein Betreuer, der ja laut Anmerkung auch zum Nehmen eines TO berechtigt ist, in den OSR-Bereicht eingetragen werden kann. Das können ja durchaus bis zu 16 verschiedene Personen sein. Fastest115 Hinweis mit den Schiri-Zetteln, die zumindest hier im WTTV bei OL/RL-Spielen auch genutzt werden, machen es aber dann ja nicht nötig, dass das noch zusätzlich in den OSR-Bericht geschrieben werden muss.

Eine Frage hätte ich allerdings zu dem seit dem 1.9.2010 gültigen Regeltext der ITTF-Regeln Teil B(Passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber dafür möchte ich jetzt keinen Neuen eröffnen):
"5.1.1 In einem Mannschaftswettbewerb dürfen sich die Spieler von beliebigen
Personen beraten lassen, die am Spielraum (der Box) zugelassen sind."

Wer ist denn an der Box zugelassen? In der BL wird das wohl meist kein Problem sein, da das dort wohl schon durch den Aufbau der Boxen und dem abgegrenzten Zuschauerbereich ersichtlich ist. In der OL/RL sehe ich da aber öffter schon Probleme bei der Abgrenzung zu den Zuschauern. Die Hallen geben es nicht immer her, dass man für eine eindeutige Abgrenzung zu den Zuschauern von den jeweiligen Mannschaftsbereichen sorgen kann. Auch hier denke ich, dass es nicht wirklich oft zu Problemen kommt, aber ich denke, dass es immer hilfreich ist, wenn man für die besagte Regel die richtige Definition kennt.

@TaB: Auch noch mal vielen Dank für den Link mit der Neufassung der ITTF-Regeln. Da ist der BTTV vorbildlich. Auf der DTTB-Seite und auch auf der WTTV-Seite hat sich noch keiner die Mühe gemacht, die ab dem 1.9.2010 geltenten Neuerungen einzuarbeiten.
Mit Zitat antworten