Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
Doch, das kann durchaus sein. Entscheidend ist, welches Rating die Gegner von A am jeweiligen Tag hatten und welches Rating die Gegner von B am jeweiligen Tag hatten (und natürlich, wer jeweils gewonnen hat).
Wenn du noch fünf Tage wartest, kannst du dir bei myTischtennis die TTR-Historie deiner beiden Leute anschauen, und du wirst dort die Rating-Entwicklung von der Initialisierung bis heute sehen, nachvollziehen und verstehen können.
|
Dass man unterschiedliche Punkte gegen unterschiedlich starke Gegner bekommen kann, weiß ich. In dem von mir beschriebenen Fall muss es aber schon sehr üngünstig für Spieler A gelaufen sein, wenn beide Spieler 5 Jahre lang mehr oder weniger gegen diesselben Gegener gespielt haben und Spieler A vorallem im vorderen Paarkreuz im Verhältnis doch einige Gegner mehr besiegt hat.
Wahrscheinlich läuft alles auf die Initialisierung raus. Dazu steht ja in der Beschreibung:
Für jede Spielklasse und jede Spielerposition laut Mannschafts-Sollstärke wurde eine Skalierung
der Spieler auf einen Teilbereich zwischen 2.600 und ca. 800 vorgenommen
Spieler A ist aber seit 2003 die Nummer 1 im Verein !
Ich bin ja echt gespannt auf die Einsicht der Historie. Und vorallem auf die jeweiligen Initialwerte.
Ach ja: Alter: Beide knapp über 40; am Alter liegts alsonicht.