Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 20:16
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auszeit auf Kreisniveau immer noch nicht angekommen/beliebt?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antworten

@tt-trommler: Jau, nun sollte alles geklärt sein Wobei die Meinungen wer nun das letzte Wort beim Nehmen eines TO hat - Mannschaftsführer oder eben der Betreuer - noch etwas auseinander gehen. Deshalb fragte ich dich als Schiri, der in der OL/RL tätig ist ja, ob ein Betreuer, der ja laut Anmerkung auch zum Nehmen eines TO berechtigt ist, in den OSR-Bereicht eingetragen werden kann. Nein - zunächst ist im OSR-Bericht nichts (kein Feld, keine Zeile, keine Spalte etc.) dafür vorgesehen. Wozu auch ? Der OSR ist für seine fürstliche Entlohnung von 15 Euro pro Mannschaftswettkampf ja dafür da dafür zu sorgen dass die Regeln eingehalten werden und wenn er das testiert ... wozu zusätzlich bestätigen dass alle einzelnen Regeln eingehalten wurden ??? Der OSR-Bericht ist ohnehin von einer auf zwei Seiten aufgebläht worden ...

Eine Frage hätte ich allerdings zu dem seit dem 1.9.2010 gültigen Regeltext der ITTF-Regeln Teil B(Passt zwar nicht wirklich in diesen Thread, aber dafür möchte ich jetzt keinen Neuen eröffnen):
"5.1.1 In einem Mannschaftswettbewerb dürfen sich die Spieler von beliebigen
Personen beraten lassen, die am Spielraum (der Box) zugelassen sind."

Wer ist denn an der Box zugelassen? In der BL wird das wohl meist kein Problem sein, da das dort wohl schon durch den Aufbau der Boxen und dem abgegrenzten Zuschauerbereich ersichtlich ist. In der OL/RL sehe ich da aber öffter schon Probleme bei der Abgrenzung zu den Zuschauern. Die Hallen geben es nicht immer her, dass man für eine eindeutige Abgrenzung zu den Zuschauern von den jeweiligen Mannschaftsbereichen sorgen kann. Auch hier denke ich, dass es nicht wirklich oft zu Problemen kommt, aber ich denke, dass es immer hilfreich ist, wenn man für die besagte Regel die richtige Definition kennt. Ich kenne keine Regel oder Regelauslegung dazu. Es gab auch noch nie Probleme für mich als OSR - dafür haben schon die Spieler selbst oder die zuständigen Betreuer gesorgt. In fast allen Hallen in denen ich tätig bin ist ausreichend Abgrenzung vorhanden. Ein einziges mal habe ich den Veranstalter dazu auffordern müssen dafür zu sorgen dass potentielle Störenfriede sich "beruhigen".
Jetzt ist aber wirklich alles gesagt von meiner Seite