Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 22:38
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Stimmt aber so nicht das nur knapp die Hälfte einfließt da eben mehr als nur die neu gespielten Einzel erfasst sind. Es ist ja nicht mehr so das nur eine Halbrunde bewertet wird sondern eben die Ergebnisse aus den letzten fünf Jahren schon mit drin sind. Also ist es imho nicht Käse. Irgendwas müssen sich die Herren, die es sich erdacht haben dabei gedacht haben. Endweder den Spielplan so stricken, dass es hinhaut oder den Termin ändern. nach elo ist es egal wieviel man spielt im mittel bleibt es gleich und an elo lehnt ja die rangliste an, man hat nur ein ungenaueren Wert wenn weniger Einzel mitdrin sind.

Also sagt mal einer was z.B. Springender Punkt. Ist das jetzt ein Problem wenn Vereine nicht alle Spiel gespielt haben?

Also ich denke das es kein Problem gibt, weil es eben nicht nur ein kurzfristiger, sondern ein langfristiger dynamischer Wert ist.
naja, vllt. verstehe ich das auch alles total falsch. aber die ergebnisse von vor 5 jahren dürften keinen einfluss mehr haben. ich versteh das so, dass wir jetzt einen startwert haben. (errechnet aus den letzten 5 jahren,oder?)
darauf aufbauend wird jetzt weiter gerechnet und damit verbessert man sich oder nicht.

kann aber auch sein das ich das system total falsch verstehe.

wie schon mal gesagt, insgesamt ganz gut das ganze ABER es gibt doch einige fragezeichen hinter gewissen einstufungen bzw. erscheinungstermin.

auch das thema nominierungen für die bem von gremlin ist mir noch zu undurchsichtig.

doch die erfahrung lehrt uns...am anfang hat alles seine "macken" die dann verfeinert werden müssen. von daher lassen wir uns überraschen

Geändert von Stefan W. (28.10.2010 um 22:40 Uhr)