Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2010, 22:47
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
naja, vllt. verstehe ich das auch alles total falsch. aber die ergebnisse von vor 5 jahren dürften keinen einfluss mehr haben. ich versteh das so, dass wir jetzt einen startwert haben. (errechnet aus den letzten 5 jahren,oder?)
darauf aufbauend wird jetzt weiter gerechnet und damit verbessert man sich oder nicht.

kann aber auch sein das ich das system total falsch verstehe.

wie schon mal gesagt, insgesamt ganz gut das ganze ABER es gibt doch einige fragezeichen hinter gewissen einstufungen bzw. erscheinungstermin
Ich kann dich beruhigen, du verstehst es schon richtig.

Zu der Stichtagsproblematik:

Der 01.01. wäre wohl etwas zu spät, da man dann kaum noch Zeit hat, eine Sitzung im Kreis, Bezirk, Verband abzuhalten, bis die nächsten Spiele losgehen. Die neuen Mannschaftsmeldungen wurden ja auch jetzt schon immer bis zum 31.12. vorgenommen.

Einzige Alternative wäre also der 15.12., denn wie will man sonst den Stichtag festlegen? 24.12.?

Aus dem Grund scheint mir der 01.12. der beste Kompromiss aus Stichtagssicht und Puffer für die Mannschaftsmeldung bis 31.12. (23.12.) zu sein. Darüber kann man sich streiten...

Aber man wird immer nur dann meckern, wenn etwas nicht so läuft, wie man es sich selbst vorstellt. Wenn man den 01.12. einfach mal so hinnimmt, dann gibt es ja kein Problem. Wenn man danach noch Spiele macht und sich alles zum "schlechten" hin ändert, dann wird man sich beschweren. Wenn es sich aber zum guten hin ändert, dann wird man den Stichtag 01.12. feiern.

Ich kann es leider nicht so ausdrücken wie ich es meine... Die neue Mannschaftsmeldung kann theoretisch schon nach dem ersten Spiel in der RR eigentlich völlig falsch sein, weil sich schon da jede Menge ändern kann...

Ich kann dir nachfühlen, dass es sich komisch anhört/anfühlt, aber ich habe keine Vorbehalte gegen den Termin 01.12. Und am Ende gibt es im Grenzbereich immer noch genug Möglichkeiten mit einer Begründung entsprechend aufzustellen...