Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 04:41
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
In einem anderen Thema kam die Frage auf, wie beliebt ist eigentlich Doppel in einem normalen Meisterschaftsspiel???

Spielt ihr gerne Doppel?
Gehört es zu einem Mannschaftsspiel unbedingt dazu?
Soll man es Ersatzlos streichen?
Soll man lieber nen Einzel mehr spielen dafür?

ich hab das ganze mal in 6 Antworten zusammen gefasst
Es fehlt eine mögliche Antwort: "mir ist egal, ob Doppel gestrichen wird oder nicht".

Außerdem ging es in diesem anderen Thema nicht um "ersatzlos streichen".

Es ging um das Konzept "4-er Mannschaften, jeder gegen jeden, durchspielen, ohne Doppel", das ergibt 16 Einzel pro Punktspiel. Mit Doppel wären es 18 Spiele, was möglicherweise zu lang wäre.

Es ging auch nicht um "ersatzlos", sondern, eben um das zu kompensieren, um Schaffung anderer Doppel-Wettkämpfe, wie Doppelrangliste, Doppel-Pokal, Doppel-Landesmeisterschaft etc. für diejenigen, die Doppel gerne spielen.

Noch eine mögliche Antwort wäre: "Ich spiele zwar mehr oder weniger gern Doppel, aber ich bin nicht dafür, dass diejenigen, die Doppel ungern spielen gezwungen wären, bei Punktspielen Doppel zu spielen. Deshalb spielt für mich keine Rolle, ob viele oder wenige dazu gezwungen sind, ich bin gegen Zwang und verzichte lieber auf Pflicht-Doppel im Punktspiel und spiele lieber Doppel bei speziellen Doppel-Wettkämpfen, wo ich mir auch möglicherweise meinen Doppelpartner aussuchen kann."