|
AW: Unterklassige Gegner......
ich habe im punktspiel (stellenweise auch im training) ähnliche Probleme..gerade die spiele, die man gewinnen "sollte" , sind irgendwie grad so "reingezittert"...mir geht auf einmal jede sicherheit beim schupfen verloren, ich habe das gefühl, der ball springt komplett anders, als es mein gefühl sagt bzw. als ob in ihm eine feder eingebaut wäre und man hat keinerlei kontrolle über das spiel, und man schaut gegnerischen angriffen, wo man sich eigentlich bloss mal langmachen muss, um zu blocken/kontern, nur hinterher ( grad gestern, der schoss so langsam mit seiner RH in meine VH, dass man es ball-drücken hätte nennen können, aber ich war wie angewurzelt)...nominell müsste es ja andersherum sein: bei schupfspielern könnte man sich zeit lassen, ball raussuchen und ziehen/schiessen, aber vermutlich setze ich mich unter druck und will von vornherein schnell spielen, um fertig zu werden (weil man in wirklichkeit angst hat).
dann gehe ich meist vom tisch, habe zwar in der mehrzahl der spiele gegen die krökler gewonnen, jedoch das gefühl, unter aller sau gespielt zu haben, ohne spielgefühl und -fluss und die punkte mehr durch aufschläge gemacht und es hät auch ganz fix andersherum ausgehen können.
komischerweise: wenn ich genau weiss, vor mir steht ka, einer der 3 besten der staffel, dann bin ich plötzlich hochmotiviert und es klappt alles.
liegt vielleicht am eigenen ehrgeiz mit, weil man unbedingt gewinnen will und das gegen möglichst gute, damit man seine eigene fahne hochhalten kann, aber dann haperts wirklich mit der einstellung.
ein kumpel gab mir letztens einen tipp: er sagte, er denke beim spielen an sex, damit er etwas abgelenkt ist (also vermutlich weniger auf die eigene angst konzentriert).
mfg flexagon
|