Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 09:35
Flexagon Flexagon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Flexagon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Probleme beim VH-Aufschlag

hallo, ich möchte mal was fragen in sachen VH-aufschlag.

ich beobachte, dass mit steigender klasse der aufschlag an der linken tischseite mit vorhand getätigt wird.
selbstverfreilich will man das ja dann auch können, aber ich beobachte bei mir dann, dass ich das gefühl habe, nach dem aufschlag mir selbst im wege zu stehen....ziel der sache scheint ja zu sein, den ankommenden ball mit der vorhand ziehen zu können ( deswegen steht man ja auf RH-seite, damit man den tischbereich mit der VH abdeckt, oder?), jedoch habe ich jedesmal das gefühl, so nicht ins spiel finden zu können...sollte ich bei RH-aufschlägen bleiben, weil es einfach nicht mein ding ist (kann ja sein) oder ist das einfach eine trainingsfrage? hatte jemand ähnliche probleme damit?
hinzu kommt, dass ich nicht wirklich gute VH-aufschläge beherrsche, ich kann zwar ein paar und mache sogar punkte damit (wobei ich mir nicht erklären kann, warum der gegner nicht merkt, dass das eigentlich totaler nonsens ist, weil die nach mehr aussehen, als sie sind), aber ich habe nie das gefühl, zu wissen, was ich tue.

mfg flexagon