Zitat:
Zitat von Alex0815
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, dass wir mit einer Spielverlegung seitens der anderen Mannschaft jemals Probleme hatten. Lediglich für die Mannschaftsführer und Klassenleiter ist es ein undankbarer Job.
Zurzeit habe ich vielmehr ein Problem damit, dass sich der Verband einmischt und den Klassenleitern das Nachverlegen untersagt - insbesondere in den niederen Klassen fehlt mir dafür das Verständnis. Da müssten sich die Vereine einmal arrangieren, denn in der Vergangenheit war ads auch immer problemlos möglich, und einem Klassenleiter ist es wohl völlig egal, ob er das Spiel vor- oder nachverlegt.
|
Zur Einmischung der Klassenleiter bzw. des Verbandes:
Da gabs v.a. letztes Jahr in der BL unter Rolf-Werner großes Palaver. Da wurde teilweise mit zweierlei Maß gemessen. Erst wurden teils abstruse Nachverlegungen genehmigt (so dass die betreffende Mannschaft 3 Spiele an einem Wochenende machen konnte, da ein starker Spieler da war), auf der anderen Seite wurde dann später strikt auf die WSO gepocht, auch nachdem sich ein Verbandsfunktionär eingemischt hatte. Lächerlich so was. Die sollen sich um ihren Mist kümmern und uns Tischtennis spielen lassen.
Wenn dann sollte der Klassenleiter eine gerade Linie fahren, so dass (wenn sicher auch nicht beabsichtigt) keine Mannschaft bevor- bzw. benachteiligt wird.
Nun zu den nächsten Spielen (sind ja nur zwei):
Ich denke das werden zwei klare Angelegenheiten, wenn man sich die Konstellationen anschaut.
Schweinsberg - Stadtallendorf (Tipp: 1:9)
Gegen den bald-wieder-Tabellenführer wird Schweinsberg am heutigen Abend nicht über den Ehrenpunkt hinauskommen.
Niederweimar - Biedenkopf (Tipp: 4:9)
Eine ebenso klare Tabellenkonstellation wie bei Schweinsberg-Stadtallendorf. Erster bzw. ab Freitag dann Zweiter gegen das Tabellenschlusslicht. Niederweimar wird alles versuchen, aber ich denke dass sich die Klasse v.a. des ersten PK´s der Hinterländer durchsetzen wird.