Zitat:
Zitat von Joachim Car
Der Bezirksvorstand hat einstimmig beschlossen, dass die Bezirkseinzelmeisterschaften auf jeden Fall nach den alten Einstufungen gespielt werden.
Wer unser System der KEM und BEM logisch durchdenkt, wird schnell nachvollziehen können, dass es in diesem besonderen Fall gar keine andere Lösung geben kann, als von der Vorgabe der WO abzuweichen. D.h. ein Spieler, der bei der Kreis-EM nach alter Einstufung C-Klasse gespielt hat, muss natürlich die Möglichkeit haben im Falle seiner Qualifikation auch die Bezirks-EM und die darauf folgende ByEM in der C-Klasse zu spielen, selbst wenn er nun nach der neuen TTRL in der B-Klasse eingestuft ist. Diese Ausnahmeregelung gilt selbstverständlich nur für die besondere Situation im Bezirk Unterfranken und nur noch für die Bezirks-EM und die Bay-EM der B-C-D-Klasse 2010. Privatturniere vor und nach Weihnachten sind auf jeden Fall in den Leistungsklassen zu absolvieren, die in der aktuell gültigen TTRL vom 26.10. mit Stichtag 01.09. ausgeworfen sind. Die nächste TTRL erscheint bereits zum 01.12. und stellt dann auch die Grundlage für die Mannschaftsaufstellung in der Rückrunde dar. Aber dies ist ein Thema, über das Steffen bereits an anderer Stelle (Mannschaftssport) informiert hat.
...
PS: Es ist ausdrücklich gewünscht, dass dieses Rundschreiben von den Kreisen schnell verbreitet wird (an alle Vereine und die betroffenen Spieler).
|
Interessante Aussage: Ich habe eine Mail von unserem Vizepräsidenten Sport bekommen, die genau dieser Aussage widerspricht. Sollten Spieler bei den Bayerischen Meisterschaften in einer falschen Leistungsklasse starten, dann müsste das Sportgericht eingeschaltet werden.
Persönlich sehe ich das nämlich genauso. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass es sich Bezirke erlauben können, einfach die gültige WO nicht zu beachten.