|
Haltbarkeit ohne Frischkleben
Also ich habe bisher nicht bemerkt, daß die Beläge sich schneller abspielen. Im Schülerbereich spielt mein Sohn jetzt seit ca. 6 Monaten ungefähr 5-6 h die Woche, dazu kam ein Wochenlehrgang mit 4 h täglich. Er klebt (noch) nicht frisch. Wir sind schon vor geraumer Zeit umgestiegen auf Armstrong Beläge (er spielt den Vector 42°) und ich muß sagen die Haltbarkeit ist auch beim neuen Ball super, auch wenn die etwas mehr kosten.
Vielleicht liegts ja da dran, daß die angeblich eine längere Produktionszeit (Vulkanisationsdauer von 12 min. statt 8 min) haben.
Ich glaube, es dürfte kein großer Entwicklungsaufwand sein, haltbarere Beläge zu produzieren. Daran hat aber außer dem Spieler keiner Interesse, oder?? Deshalb ist es für Produzent und Handel sinnvoll, ein gleichmäßig (schlechtes) Niveau festzulegen. Dann gehts keiner Marke an den Kragen und jeder lebt gut, aufgrund der begrenzten Haltbarkeit.
Erst wenn sich einer merklich abhebt, gleicher Preis, bessere Haltbarkeit wird sich bei den anderen was ändern.
Doch eine Krähe ....
|