Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 29.10.2010, 14:22
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie könnte die nächste ESN-Belag Generation aussehen ?

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Was könnten/werden die Eigenschaften der nächsten ESN-Generation sein ? Auf was wird besonders viel Wert gelegt werden ? Was sind eure Vermutungen und weiß jemand schon genaues ?


Meine Wünsche an die Nachfolger von Hexer, Genius und co. sind nochmals verbesserte Spinmöglichkeiten und viel Katapult auch bei harten Belägen. Auch beim Sound v.a. bei harten Belägen sollte nochmal nachgebessert werden.
Zur Ausgangsfrage:

Donic hat z.B. bereits die nächste Generation im Programm (und ich auf meinem Holz): Acuda.

Ich hatte mit dem Barracuda begonnen, als ich letztes Jahr nach 10-jähriger Pause zurück an den Tisch gefunden habe. Der Barracuda galt da schon wie der Hexer und der Genius als Tensor der 2. Generation. Der Acuda ist jetzt eine Weiterentwicklung des Barracuda, wobei das Verhältnis Spin / Tempo kaum optimiert, sondern nur variiert wurde (es gibt 3 Typen des Acuda). Hauptsächlich beworben wird die Haltbarkeit, die laut Donic 50% höher sein soll, als beim Barracuda.

Ich habe mir den Acuda S3 auf beide Seiten machen lassen (2.0/1.8) und mich sehr schnell eingewöhnt, da er von den drei Varianten (S1-3) dem Barracuda am ähnlichsten ist. Beim Barracuda hatte ich den Eindruck, dass er nach ca. 6 Monaten schon deutlich nachgelassen hat, hauptsächlich im Spin. Mal schauen, wie lange ich den Acuda spiele. Ich will ja eigentlich schon nur 1x pro Jahr wechseln, wenn möglich....

Gruß,
crycorner
Mit Zitat antworten