Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2010, 15:45
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag: DTTL Spielsystem im Amateurbereich (Mit kleineren Anpassungen)

So dann kommt jetzt auch noch mein Senf zum Thema:

Gleich vorweg: Ich denke, dass das 6-System immernoch das Beste von allen diskutuierten ist.
Das 5er-System ist meines Erachtens aber um einiges besser einzustufen als das 3er.
zum 4. Gewinnsatz: Das wäre ein Vorschlag der durchaus diskutabel ist. Ich würde mich ziemlich drüber freuen (man darf aber natürlich die "ältere Generation" nicht außer Acht lassen).
Etwas verwunderlich finde ich die Einstellung mancher hier, die das Spiel anscheinend so schnell wie möglich hinter sich bringen wollen. Mal ganz ehrlich: Wenn ich am WE ein Punktspiel habe, dann ist es doch auch relativ Rille obs 3 oder 4 Stunden dauert. Die die sich angesprochen fühlen sollten mal drüber nachdenken, ob sie überhaupt Lust auf Punktspiele haben.

zum Doppel: Ich bin kein "Doppel-Gott", aber das gehört einfach dazu! Gerade das macht Tischtennis doch noch vielfältiger und interessanter. Was wäre denn ein 8:8 ohne ein richtiges Schlussdoppel.

wie dem auch sei: Anhand der Diskussion zeigt sich relativ schnell, dass sich das 6er-System wohl in den nächsten Jahren nicht ändern wird. Bei den Alternativen ist es meines Erachtens einfach das beste.

viel Spaß noch beim regen diskutieren^^