Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2010, 08:22
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Dein Ergebnis bei den Bezirksmeisterschaften hat für dieses Jahr keinerlei Auswirkung ob du dich für die Bayerische qualifizierst oder nicht. Das hängt davon ab, auf welcher Position du momentan auf der RL hast und wie viele die vor die stehen bei der Bezirksmeisterschaft teilnehmen. Einzige Ausnahme, zu gewinnst das Turnier. Also reines Glücksspiel

Vor allem weil in der Rangliste ja nicht mal das Kreisranglistenturnier, Bezirksranglistenturnier und die Kreismeisterschaften berücksichtigt sind, d.h. die dort erzielten Ergebnisse waren für den A........
das weiß ich aber für nächstes jahr und ich kann mich höchstens qualifizieren wenn ich bezirksmeister werde. im endeffekt hab ich vielleicht nächstes jahr die chance mein rating soweit nach oben zu bringen das ich zu den besten c-spielern im bezirk gehöre. wird aber net einfach und ich muss mich nach meiner Spielsystemumstellung etwas steigern.

leider funktioniert eine umstellung oft nicht reibungslos. klar fallen ein paar sachen unter den tisch aber im prinzip zählt aber ein langfristigere leistung als wenn jetzt nur die ergebnisse auf den bezirskturnieren oder kreisturnieren zählen. also halte ich es nicht für so problematisch. denke hier denken einige immer noch zu kurzfristig. dafür zählen eben die Spiele gegen jeden Gegner aus den letzten fünf Jahren und das ist ja wohl mehr und das hat nichts mit Glück zutun. Es ist halt der Wert den man grade hat, für manche ist es gut für andere ist es schlecht, aber es ist gerecht. Auslosungsglück hat viel mehr mit Glück zutun. Wenn man eben in die Scheiße greift und halt gleich ne Hammergruppe hat dann hat man eben Pech und scheidet aus oder man gewinnt zwei Spiele in der Voruunde und scheidet trotzdem aus bisher hat das nichts gezählt jetzt schon. Hab schon mal das Kunstück fertig gebracht auch wenn es bei Vereinsmeisterschaften war, dass ich mit 4:1 Spielen in ner Sechsergruppe ausgeschieden bin. Das ist Pech, kann einem bei nem Wertungsturnier genauso passieren. Also wenn jetzt aber nächstes Jahr die Bezirksmeisterschaften mitzählen und eben auch die Kreismeisterschaften, dann ist das gut, aber es ist gerechter das Auslosungsglück oder eine schlechte Tagesform eben nicht entscheidend sind. Wenn man sowieso zu den besten gehört kann man auch die Bezirksmeisterschaften gewinnen und qualifiziert sich eh, vorallem wenn durch ein System wie dieses Misseinstufungen der Kreise vermieden werden. Könnte hier etliche Beispiele nennen, wie die Kreise hier versagt haben.

Geändert von jimih1981 (30.10.2010 um 08:38 Uhr)