|
AW: Darf man während eines Mannschaftsspieles den Schläger wechseln?
@ KreangaFan
Das kann schon etwas bringen. Wenn der zb garnicht gegen Noppen kann und total blind dagegen spielt kann man damit schon was bewirken sofern man den ball halbwegs mit noppen auf den tisch spielen kann.
Wenn ich zb gegen jemand spiele wo ich keinen Aufschlag mit NI bekomme und nehme dann auf einer Seite nen anti kann ich auch da was mit bewirken.
Bei mir ist es meist genau andersrum. ich spiele mit LN und wenn ich gegen jemand spiele wo ich weiß der kann gut gegen noppen und nagelt mich auf der noppe fest und schießt ihn mir irgendwann dann rein, dann nehme ich nen NI belag auf der RH und kann dort dann wenigstens aktiv/offensiv agieren.
Auch aknn es zb sein das mein Doppelpartner Probleme bekommt weil er nicht weiß was los ist wenn ich im Doppel mit der Noppe agiere. Spielsystem passt nicht. also nehme ich lieber nen NI schläger damit er auch besser ins spiel kommt.
Also es gibt schon Gründe von Ni auf LN zu wechseln und umgekehrt. Vorausetzung ist natürlich, das man mit dem anderen Schläger wenigstens annähernd so gut spielen kann wie mit dem eigentlichen.
Weitere Gründe für Schlägerwechsel kann sein: Ich kauf mir nen neuen Schläger der zb schneller ist und hab erst einmal damit trainiert und komm noch nicht damit klar und spiele dann im 2. Spiel nochmal mit dem alten weil ich da sicherer bin.
oder zwischen den Spielen stelle ich fest dass mein Holz gebrochen ist und nehme dann zum 2. Spiel einen Ersatzschläger.
Oder mir mal beim Turnier passiert. ich hatte 2 ähnliche Schläger in der tasche und habe einen gegriffen und bin zum Doppel gegangen. Während des 2. Doppels war Siegerehrung und Unterbrechung. Da meint mein Kollege seit wann ich nicht mehr den XY auf der RH spiele. sage ich: wieso spiele ich doch. Als ich nachgucke ist es der andere Schläger den ich in der Hülle hatte. schlichtweg vergriffen. Also hab ich das Spiel zuende gemacht und ab der nächsten Runde mit dem richtigen Schläger gespielt.
Es gibt also einige Gründe mit nem anderen Schläger zu spielen und das ist auch erlaubt
Geändert von Hansi Blocker (27.01.2014 um 15:39 Uhr)
|