Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 13:07
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten Mittag allerseits,

nachdem ich letzte Woche der Letzte mit dem Spielbericht war, eröffne ich diesmal den Spieltag .
Unsere Gäste aus Unterkochen kamen komplett angereist, wir dagegen mussten ein weiteres Mal auf AJ verzichten. Dieser wurde durch unseren Edeljoker Andi, der momentan echt heiß ist, ersetzt . Wir starteten somit das erste Mal diese Runde mit derselben Aufstellung wie in der Vorwoche. Auch unsere Doppelaufstellung beließen wir gleich und so mussten Andi und Frank gegen Diehl/ Benninger im ersten Spiel an die Platte treten. Dieses war nach 3 schnellen und deutlichen Sätzen mit 3:0 für uns entschieden. Flo und ich spielten parallel gegen Heidler/ Sis und konnten uns mit demselben Ergebnis durchsetzen, jedoch waren hier die Verhältnisse nicht ganz so deutlich und wir mussten uns ganz schön ins Zeug legen. Im 3er Doppel zeigten Micha und Maye gegen Michalak/ Maier zum ersten Mal ihre Stärke im Doppel . Sie spielten clever und teils auf sehr hohem Niveau. Dies führte dann ebenfalls zu einem klaren 3:0 Erfolg. Andi ging dann gegen Stefan in die Einzel und man spürte, dass Andi zur Zeit richtig Lust auf Tischtennis hat . Er spielte wie in alten Zeiten und ließ Stefan, der nicht schlecht spielte, wirklich nicht den Hauch einer Chance. Ein klares 3:0 war die Folge. Danach musste ich gegen den angeschlagenen Sascha an die Platte. Man merkte Sascha auch noch deutlich seine "Behinderung" an, da er einfach nicht so spritzig und agil ist . Ich konnte diese Schwäche zu meinen Gunsten nutzen und mit 3:1 gewinnen. Frank kam als nächstes gegen den Neuzugang Julian dran. Dieser zeigte eine wirklich gute Leistung, musste aber dennoch eingestehen, dass Frank einfach in den entscheidenden Bällen einen Tick besser war und somit ein 3:1 auf unserer Seite zu Buche schlug. Danach folgte das mit Abstand knappste und spannendste Spiel der Partie zwischen Micha und Thomas. Nach zwei knappen Satzgewinnen von Micha sah es zunächst nach einer klaren Entscheidung aus, jedoch kam Thomas im 3. immer besser ins sein Spiel und konnte in der Folge Satz 3 und 4 für sich entscheiden. Im spannenden 5. Satz kippte das Spiel mit dem Seitenwechsel zu Gunsten von Micha und er bezwang Thomas mit 8 im 5. Satz. Flo musste sich als nächstes gegen Jörg, einen weiteren Neuzugang, beweisen. Es entwickelte sich eine wirklich hochklassige Partie, welche ohne weiteres auch in Paarkreuz 1 oder 2 hätte stattfinden können . Beide spielten tolles Tischtennis, jedoch entwickelte Flo im 3. Satz eine Präzision, der sich Jörg nicht gewachsen sah und somit ein 3:1 Erfolg mit einer tollen Leistung die Folge war. Maye sah sich danach Lazgin gegenüber und dieser schoß ihn im ersten Satz klar vom Tisch. Daraufhin stellte Maye sein Spiel etwas um und Lazgin machte dadurch immer mehr Fehler. Der resultierende 3:1 Erfolg, setzte dann auch den Schlusspunkt zu einer, aus unserer Sicht, perfekten Partie . Ich glaube wenn vor dem Match einer von einem 9:0 Erfolg für uns gesprochen hätte, dem hätte ich den gezeigt, aber es zeigte sich, dass an manchen Tagen alles perfekt laufen kann... Andererseits gilt dasselber Prinzip wie letzte Woche, wenn der ein oder andere Punkt für Unterkochen gekommen wäre, gefährlich wäre es für uns nicht geworden, da wir erneut, besonders in den Einzeln, eine unheimliche Ruhe und das nötige Selbstbewusstsein haben:. So fiebern wir nun der nächsten Begegnung am Sonntagmorgen in Lindau entgegen.
Der angestrebte Griechenbesuch mit den Unterkochenern war dann wie immer sehr lustig und alle hatten glaub ich einen schönen Abend .
Ansonsten bin ich natürlich gespannt wie das erste "Spitzenspiel" zwischen Lindau und Ettenkirch sich heute entscheidet. Überraschend natürlich der Kantersieg des Teams aus Weiler, welches erneut seine derzeit gute Form bestätigte. Für Saulgau hingegen wird es nun wirklich extrem schwer ...

In diesem Sinne
Viele Grüße
Robin