Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 14:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Ja das stimmt natürlich. nur ist es eben eine sehr geringe zahl wo das zutrifft und selbst wenn ist vermutlich die leistungsstärke 5 km weiter im anderen Bundesland auch nicht größer. Ob ich nun im Emsland in Niedersachsen spiele oder in NRW das nimmt sich nicht viel. Und zu solchen Turnieren kommen dann in dem Beispiel eben auch nicht soviele Kreisligaspieler aus Köln oder Dortmund oder Hannover. Sondern eben Großteils aus der Umgebung wenn auch aus beiden Bundesländern. Und wie gesagt dann sind es auch die heißen Turnierspieler aber ich denke mal von 240 KL Spielern zb aus Dortmund (da kenn ich die meisten ganz gut) spielen geschtzt 150 garkein offenes Turnier. 50 1-2 in der näheren Umgebung 20 3-5 in 100 km Umkreis und 20 fahren auch mal weiter weg oder spielen mehr als 5 Turniere.

Dazu kommt, dass es bei denen die Turniere spielen 2 sorten gibt: Die einen sind Megaheiß und spielen bei Turnieren oft besser als in der Meisterschaft (verschiedene Gründe). Andere spielen da nur aus Spaß mit und um nen bischen Training zu haben usw. Sie spielen bei Turnuieren auch deutlich schlechter als in der meisterschaft. Auch das hat verschiedene Gründe. bei mir zb weil ich nur Kondition für 4-5 ernsthafte Spiele habe. Also selbst wenn ich dann die 4er Vorgruppe überstanden habe und noch 2-3 Doppelrunden hinter mir habe brech in der ersten KO Runde ein.... nur mal als Beispiel. Deswegen spiele ich auch mittlerweile nur noch wenige Turniere und wenn nur wo ich mit Kumpels hinfahre und da ist mir eigentlich egal wenn ich mal nen Spiel verliere usw solange der Grill gut läuft

Jetzt kann man natürlich sagen , jemand der bei Turnieren schlecht spielt aber in der Meisterschaft nen Riese ist ist nen guter oder umgekehrt. Frage ist dann aber wofür man das ganze Einsetzt.

nehmen wir mal an ich spiele KL an Brett 2 inder Meisterschaft und gewinne da fast alles. Unser Brett 3 spielt nur ausgelichen. Meine TTR Punkte sind also deutlich höher. Kein SL der Welt würde umstellen. Nun spiele ich aus Spaß 10 KL Turniere mit und verliere dort viel auch gegen schlechtere (gründe siehe oben) Aber unsere NR 3 ist nen Einzelgänger und schneidet bei den 10 Turnieren super ab. Durch die Turniere hat er am Ende mehr Punkte. Nun wird die Mannschaft neu gemeldet und die TTTR Punkte als Grundlage genommen und er wird an 2 aufgestellt ich an drei????

Oder zwei spieler in einem PK. X spielt 10-6 und Y 6-10 klare sache. nun spielt Y viele Turniere und gewinnt viel und hat am ende mehr punkte als X der kein Turnier gespielt hat???

Fazit: Zuwenige Turnierergebnisse im Verhältnis zu den meisterschaftsspielen und wenn es viele gibt ist die Frage wie Aussagekräftig sind die zb für den meisterschaftsspielbetrieb (mannschaftsumstellungen???)