Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 14:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Deutschlandweite Rangliste

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Wo wir gerade beim Thema Bundesländergrenzen sind:
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es bei Turnieren eine sehr starke Durchmischung. Hier kommen Spieler aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg zusammen. Vorallem wenn man als aus dem Landkreis Aschaffenburg kommt und dort in der 2. oder 3. Kreisliga spielt und dann an Turnieren in Hessen teilgenommen hat, hatte man dort sehr gute Chancen das Turnier in der jeweiligen Klasse (war glaube ich E-Klasse) zu gewinnen, denn die unteren Ligen sind im hessischen Raum um einiges schwächer besetzt gewesen, als im angrenzenden Unterfranken. Hier wird es also sehr wohl durch die neue Rangliste zu besseren und sinnvolleren Einstufungen kommen.
Führt dann natürlich zu dem von mir angesprochenen Problem.

Am Anfang gibt es keine Turnierergebnisse in der Rangliste. Da bekommt jemand aus der KL Aschaffenburg genau soviele Punkte wie ein Spieler mit gleicher Bilanz aus der KL Hessen also sagen wir mal beide 100. jetzt fahre ich nach Hessen und spiele dort 10 Turniere. Spiele jeweils 5 Spiele gegen KL Hessen Leute mit 100 Punkten also 50 spiele und gewinne alle turniere und stehe da 50-0. wenn ich in der Liga 16-6 gespielt habe habe ich sicher mehr RL Punkte als mein Mannschaftskollege aus aschaffenburg der 16-6 gespielt hat aber keine Turniere....

Umgekehrt verlieren dei paar Leute aus hessen gegen die der Aschaffenburger gewonnen hat dadurch nicht soviele Punkte

Folge:

Der Turnierspieler (KL 16-6) aus Aaschaffenbug hat hinterher 120 (nur ne Beispielzahl)
Der Nichtturnierspieler (KL 16-6) aus Aschaffenburg behält seine 100
Und die KL Spieler aus hessen die alle vorher 16-6 gespielt haben aber beim turnier gegen den Man aus Aschaffenburg ein Spiel verloren haben aber viel schlechter sind als die beiden aus aschaffenburg haben dann 99,5. Und wenn sie bei den Turnieren bevor sie gegen den aschaffenburger verloren haben noch gegen andere KL spieler gewinnen bekommen sie noch nen paar Punkte zurück und stehen wieder bei 100

Fazit: Der der veiel Turniere gegen welche Spielt die schwächer sind aus ner anderen region aber gleichviel punkte hatten wird aufgewertet und steht besser da als nen gleichguter spieler der keine turniere spielt. Andererseits verändern sind die Punkte des Spielers aus der schwächeren Region kaum nur weil sie mal nen Turnierspiel gegen nen besseren mit gleicher Punktzahl verlieren und sie behalten quasi ihre Punktzahl im gleichen Verhältnis zu dem der keine Turniere gespielt hat...

Geändert von Fastest115 (31.10.2010 um 14:44 Uhr)