Ich versuch mal annähernd an die Qualität der Spielberichte unseres Mr. Pistol anzuknüpfen
Am Freitag fand unser Spiel gegen den "Nachbarn" SV Wielenbach statt.
Es begann mit einer für uns schockierenden Nachricht. Martin stand eine halbe Stunde vor Spielbeginn 70 km von Wielenbach entfernt auf dem Pannenstreifen (sein Auto streikte

). Schnell sprang ein junger Spieler aus der dritten Mannschaft ein und fuhr zu uns. Mit einer leichten Verzögerung begann endlich das Spiel. Ich und Georg mussten gegen Gemander/Klingel ran. Zunächst fanden wir überhaupt nicht in unser Spiel und lagen 0:2 zurück. Zum Glück konnten wir das Spiel zu diesem Zeitpunkt drehen und gewannen 3:2. Armin und Tobi waren gegen das starke 1er Doppel der Wielenbacher chancenlos. Ebenfalls hart umkämpft war das 3er Doppel das wiederum im fünften Satz zu uns fiel. Danach spielten ich und Georg gegen Helmut und Martin. Beide spiele verliefen relativ deutlich und wir konnten unsere Führung ausbauen (4:1).
Nun kam die Mitte dran mit dem aufgerückten Holger und unserem Mr. Pistol.
Im Spiel Armin/Uwe gingen die ersten 3 Sätze jeweils in die Verlängerung, im vierten Satz zeigte Uwe jedoch in was für einer bestechenden Form er gerade ist und und verkürzte den Abstand. Zugleich gewann unser Holger im 5ten Satz in der Verlängerung. (5:2).
Nun musste unser junger Tobi gegen den alten Fuchs Wolfi spielen. Es war eine starke Partie unseres Ersatzmannes der letztendlich sich nur knapp gegen einen sicherlich noch nicht in Topform spielenden Wolfi geschlagen geben musste.
Jetzt kam das wohl entscheidende Spiel des Abends. Flo lag gegen Robert 0:2 und 0:6 im dritten Satz zurück. Durch eine enorme Leistungssteigerung und etwas mehr Fehlern auf Roberts Seite konnte Flo das Spiel zu unseren Gunsten noch drehen. Neuer Spielstand 6:3.
Als nächstes spielte ich gegen Martin und musste mich geschlagen geben. Er war einfach zu gut für mich und ich kam mit meinem Angriffsspiel bei ihm nicht durch ( er brachte einfach alles wieder

). Luschi spielte gegen Helmut und gewann relativ sicher mit 3:1.
Danach war es wieder Zeit für die Mitte. Armin konnte sich durch ein einigermaßen sicheres Spiel mit 3:1 gegen Daniel durchsetzten und baute somit die Führung erneut aus (8:4). Holger spielte gegen den starken Uwe. Er war hoch motiviert gegen ihn und wollte die Revanche für das KEM-Finale

Letztendlich gewann er das Spiel wiederum im fünften Satz und konnte den Sack für uns zumachen.
Fazit: 6 Spiele endeten im fünften Satz, 5 zugunsten Hohenpeißenbergs . D.h. es hätte auch anders laufen können. Aber diese Standardphrasen lass ich jetzt lieber mal. Es war ein schönes Spiel mit dem "richtigen Ergebnis"

Anschließend gings noch auf ein gemütliches Bierchen in die Wirtschaft