Zitat:
Zitat von anti-top
Also sorry aber wenn mich der Schellhorn angespuckt hätte dann wüsste ich auch nicht ob ich mit ihm abgeklatschen würde!!! Das ist echt das aller letzte was der Schellhorn abgeliefert hat dafür ist er ja bekannt und schadet damit den echt fairen Mannschaftskollegen 
|
Auch ich bin ein Verfechter des Shakehands trotz (verbaler) Vorfälle. Bis heute ist mir in 22 Jahren Tischtennis aber auch noch niemand begegnet, der einen anderen bespuckt hätte (obwohl auch ich einige Idioten erlebt habe).
Ich kann nicht einmal sagen, was ich getan hätte, aber meine Verachtung hätte in dem Fall wohl kein Händeschütteln mehr zugelassen.
"Stars" (oder solche, die sich so gefühlt haben), die in die Jahre kommen, verhalten sich ja häufig bemitleidenswert (Lothar Matthäus lasst grüßen).
Dass Mitspieler in "Sippenhaft" genommen werden ist für den Einzelnen zwar traurig, aber der Bericht auf der Oedheimer Homepage lässt zumindest den Schluss zu, dass die Unterheimbacher Nr.1 in punkto Anstand noch Gleichgesinnte hat. Für "Außenseiter" im Team, denen man nichts vorzuwerfen hat, sehe ich nur drei Alternativen:
Genauso ein A... werden, seine Mitspieler erziehen und auch den Gegnern zeigen, dass man nur das gleiche Trikot, nicht aber deren Geisteshaltung trägt oder (wenn das nichts bringt) den Verein wechseln.