Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 31.10.2010, 18:38
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.01.2007
Beiträge: 1.495
Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Doppel in Mannschaftswettbewerben (Speziell Amateurbereich nicht WM oder Bundesli

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Letztes Angebot: Mach doch endlich eine eigene Umfrage zu dem Thema mit den Antworten die du für richtig und Vollständig hälts mit; Egal, Alternativen, Mannschaftssystemen, Doppel ohne Zwang usw. Mit allem was dir am Herzen liegt. So wie du es meinst dass es sinnvoll ist(mit manipulierter Fragestellung oder ohne)
Danke für den Tipp, aber wie ich schon geschrieben habe, macht keine Umfrage Sinn, bevor eine Diskussion stattgefunden hat, in der auch über mögliche Alternativen diskutiert wird.

Es gibt, z. B. so ein Phänomen, das wir etwas verdrängen, auch wenn wir mehr oder weniger unzufrieden sind, weil es keine Alternative gibt. Man gewöhnt sich an etwas, verdrängt seine Unzufriedenheit und lernt sogar daran Spaß zu haben.

Das betrifft nicht nur Pflicht-Doppel, sondern auch 6-er System, zu wenig Spiele im unteren Paarkreuz, zu langes rumsitzen, nervende Tipps von Mannschaftskameraden, rücksichtsloses Benehmen von manchen Mannschaftskameraden am Nachbartisch etc.

Es ist also durchaus möglich, dass jemand quasi gerne Punktspiele spielt, möchte aber, dass sie anders ablaufen würden. Das kommt allerdings erst nach einer Diskussion raus.

Also, Umfrage ohne Diskussion ist inkorrekt mMn.
Mit Zitat antworten