Einzelnen Beitrag anzeigen
  #894  
Alt 31.10.2010, 18:56
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-Bundesliga Saison 2010/11

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Und wenn der BVB in der Rückrunde gegen Schalke verliert, dann werden Schalker damit wohl trotz Abstieg rumprahlen..
Klar, keine Frage!

Wenn das Spiel gegen Schalke das einzige sein sollte, das der BVB noch bis zum Saisonende verliert, soll mir das durchaus recht sein...

Aber jetzt mal ernsthaft zur Situation auf Schalke: Die Schlinge zieht sich immer weiter zu. Nach 10 Spieltagen mit 6 Points auf Platz 17 zu stehen, hätte vor Magath für JEDEN Trainer der Welt den Rauswurf auf Schalke bedeutet. Das geht jetzt aber schlichtweg nicht so ohne weiteres. Es sei denn, Magath würde auf jegliche Abfindung verzichten, was er aber wohl nicht machen wird. Also muss man weiter mit dem bestehenden Team arbeiten und hoffen, dass da noch ein Blumenpott mit zu holen ist. Allerdings sind die überlebenswichtigen Plätze für die internationalen Wettbewerbe auch schon derart weit außer Sichtweite, dass die Finanzmisere der bei Kasse Knappen auf kurze Sicht bereits lizenzbedrohlich werden könnte. Ein Dilemma, aus dem jetzt nur noch ein gewaltiger sportlicher Erfolgsschub herausführen dürfte. Ein Mittelfeldplatz in der BL rettet da nicht wirklich viel. Und wer glaubt schon tatsächlich daran, dass Schalke in dieser Verfassung die CL gewinnen könnte? Höchstens die völlig verbohrten unter den Schalkeanhängern, was aber mit Realismus überhaupt nichts mehr zu tun hat.

Da stehen die Zeichen schon eher auf Ausverkauf und kompletten Neuanfang in der NRW-Liga...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten