Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2010, 22:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Liebherr World Cup (29. bis 31. Oktober)

mein fazit des world cups:

timo mit unterdurschnittlichen leistungen.mich dünkt der verdacht dass er in jeden spiel gegen die topchinesen richtig muffe bekommt.seine köpersprache ist da einfach nicht eines topmanns würdig und das zeigt mir schon dass da auch mental einiges im argen liegen muss.so kann man gegen die topchinesen selbstverständlich nicht bestehen.

natürlich sind die topchinesen mental spielerisch und atlethisch ungemein stark aber daran muss timo eben arbeiten es fehlte da doch jede menge gegen wang hao.und auch gegen chunag und mizutani hatte er alle hände voll zu tun.ergo nichts neues mal wieder alles außerhalb chinas herrscht er weiterhin sobald es aber gegen die topchinesen geht ists immer öfter vorbei mit der herrlichkeit.leider ist kein ende der fahnenstange dieses szenarios in sicht...

dima im rahmen in seiner möglichkeiten...

vladi wird halt nicht jünger.er hat sehr wenig aussetzer gegen schwächer platzierte gegner aber gegen die absoluten topleute reichts einfach immer seltener...

mizutani ist für mich in der absoluten weltspitze angekommen.er spielt jetzt tischnaher und druckvoller.agierte mit zhang und timo absolut auf augenhöhe und das sagt ja schon alles...

zhang jike:freilich es gibt durchaus schlechtere visitenkarten als der 2.platz bei einem world cup.dennoch wird das liu guoliang sicherlich nicht gefallen haben was sein zögling da ablieferte dazu muss man weißgott kein prophet sein um das erahnen zu können.schon in der vorrunde holprig gegen mizutani beinahe mit 0:4 draußen gewesen und offenbarte mächtige probleme im rückschlagspiel.gleichwohl mental durchaus auf der höhe...

wang hao:er ist wieder zurück in alter stärke.sicherlich zur zeit das maß aller dinge.sehr verdienter und souveräner turniersieg und mittlerweile zusammen mit mal lin der alptraumgegner schlechthin für timo...

chuang.prima leistungen von chuang.ich antizipiere mit ihm muss man durchaus wieder rechnen...

oh:oh weh oh weh.war die vorrunde noch ganz solide gabs gegen wang hao doch mächtig auf die nuss.überschreitet doch so langsam seinen zenit...

Geändert von Turboblock (31.10.2010 um 23:38 Uhr)