|
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 2010/11
@ ruinenmann @heizbraten
nun ja ich denke auch das tatsächlich ausserordentlich gute bilanzen in niedrigeren ligen zu einem tendenziell etwas zu hohem ausgangswert geführt haben.
vor allem bei spielern die keine turniere gespielt haben und so kein vergleich zu stärkeren spielern stattgefunden hat.
allerdings dürfte sich dies bereits bis zum dezember in vielen fällen relativiert haben.
prinzipiell denke ich das jetzt angewandte system ist schon ok. der größte vorteil liegt m.e. in der zeitnahen einarbeitung der aktuellen ergebnisse die sich unmittelbar auf die jeweils aktuelle tatsächliche spielstärke auswirken. und natürlich das ein ligenübergreifender vergleich jetzt möglich ist.
ein problem sehe ich bei spielern die sich im interesse der mannschaft wenn sie z.b. durch verletzung eigentlich nicht einsatzfähig sind und aus taktischen gründen dennoch spielen damit die kollegen nicht aufrutschen müssen oder aus gleichzeitig tiefer spielenden mannschaften niemand abgezogen werden soll. diese spieler werden dann sehr schnell nach unten durchgereicht.
allerdings können sie nach erfolgter genesung aufgrund ihrer dann zu niedrigen punktezahl dann auch wieder sehr schnell viele punkte sammeln.
wir werden zum 01.12.2010 viele auch unerwartete umstellungen sehen, in der folgezeit werden es weniger werden.
für mich das beste am system: strohmänner und taktische aufstellungen wie in der vergangenheit wird es wohl deutlich weniger geben.
und was euch zwei angeht harry und uwe ihr habt euch schließlich eure guten punkte mit euren ergebnissen doch irgendwo auch verdient oder...
|