|
AW: (neues?) Ligasystem für 6er Mannschaften
Also das ganze scheitert an den 2 Gewinnsätzen.
Wie andere ja auch schon gesagt haben spielt man dadurch eher weniger als mehr bzw es macht dann nur einen Satz mehr aus.
Dazu kommt das man ja eigentlich versucht soweit wie möglich immer nen Spiel gleich zu gestalten. Jetzt gibt es ja schon Spiele mit 3 und welche mit 4 Gewinnsätzen. Jetzt noch um das Spielsystem einführen zu können ein Spiel mit 2 Gewinnsätzen einzuführen halte ich für falsch.
Denke da würde ich dann lieber sagen das Spiel wird durchgespielt und wie bei anderen Systemen gibt es eine gewichtete Wertung. Wobei ich durchspielen aus anderen Gründen nicht so gut finde.
Zur Paarkreuzdurchmischung: Man könnte 2 Dreierkreuze machen und dann an den beiden Tischen quasi 2 Pokalspiele nebeneinander spielen.
also Quasi:
1-2
4-5
2-1
5-4
3-3
6-6
D1-D1
D2-D2
1-1
4-4
2-3
5-6
3-2
6-5
Dann hat man auch eine Durchmischen bzw man hat nur noch 2 3er Kreuze statt 3 zweier
2 Leute spielen dann aber kein Doppel
oder man spielt eben Doppel wie vorher vorne 3 und hinten 1 und dann die 12 genannten Einzel dazwischen ion welcher Reihenfolge auch immer.
Fazit: Ohne Durchspielen und nur mit 2 gewinnsätzen spielt man im neuen System nur unwesentlich mehr als vorher nämlich nur einen Satz im Schnitt und bei einem 13-0 haben sogar 4 Leute kein Doppel gespielt.
Halte das nicht für gut.
|