Zitat:
Zitat von Zer-Störer
Diese Rangliste ist eine schöne Sache, nur nicht sehr leicht zu verstehen. Die meisten sind Hobbyspieler und haben keinen Bock sich hin zusetzen und nach dem Spiel auszurechnen wo sie jetzt in der Rückrunde stehen könnten.
Das schöne war doch dass mit dem Quotienten alles einfach war, tt-liga auf und du wusstest wo du stehst.
Jetzt soll ich eine riesige Excel-Liste öffnen (vor allem die älteren, na klar) oder mir ein paar Euro aus der Tasche ziehen lassen, na danke.
Die meisten in meinen Verein koennen mit der RL gar nichts anfangen, und 2/3 wissen nicht wo die Rangliste ist. Der ältere Teil kann mit Excel nichts anfangen. Die eine Hälfte der Daten in click-tt die andere in einer Excel-Liste zum downloaden mit 7 MB.
Warum kann man den Wert nicht mit in click-tt dynamisch übernehmen?
-Ich bezeichne dies schon als sehr frech vom Verband.
Mir währ dass alles egal mit mytt.de wenn diese Rangliste ein zusätzliches Bonbon währe und nicht für den offiziellen Spielbetrieb benötigt würde. Aber so ist es nicht akzeptabel.
|
Wo ist denn das Problem? Spielst du nur um zu wissen wo du stehst? Das führt dann zu so Stilblüten, dass Leute absichtlich verlieren, um nicht nach vorne zu müssen usw.
Aus dieser Sicht heraus fände ich es sogar sinnvoller, wenn man zwischen den Stichtagen überhaupt nichts sieht. Dann würde der Fokus wieder auf den Sport und nicht auf irgendwelche Zahlen gelegt werden. Ich werde trotz neuer Rangliste genauso wie vorher versuchen, jedes Spiel, dass ich spiele zu gewinnen. Wo ist denn da jetzt der Stress?
Und am 01.12. bzw. 01.05 (war das der Termin nach der RR?) holt einer die neue Rangliste ab und filtert für den Verein die Vereinsrangliste (evtl. wie beschrieben noch die %-Angabe hinzufügen). Am nächsten Tag treffen sich dann alle (Termin kannste schon vorher festlegen...) die es interressiert zu einer vereinsinternen Ranglistensitzung und man spricht die Veränderungen durch.
Das vorgehen ist nicht anders wie bisher auch, außer das mannschaftsübergreifende Wechsel nun einfacher gehen (das wird nicht jeder gut finden!) und man (sofern einer im Verein Excel bedienen kann) alles gleich auf einen Blick sieht. Bisher musste ich als Sportwart für alle Mannschaften den Quotienten ausdrucken, dazu noch den von evtl. Neuzugängen und das dann mühevoll zusammen führen. Das bekommt man jetzt geschenkt!
Naja, hauptsache man kann ein bisschen Nörgeln, das ist ja des Deutschen (und damit auch des Tischtennisspielers) liebster Sport...