Einzelnen Beitrag anzeigen
  #401  
Alt 01.11.2010, 18:07
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
...Eine Selbstzerstörung der Menschen, würde immer Überlebende mit sich bringen, ...
Kommt auf das Ausmaß der 'Detonation' an - der Erdmantel könnte reißen (z.B. durch Kometeneinschläge, A-Bomben, H-Bomben etc.) oder - was noch wahrscheinlicher ist - die Atmosphäre könnte beim ein oder anderen Spiel mit Mutter Natur schwuppdiwupp entfleuchen. Da hat die Menschheit (und nicht nur die) dann mal komplett ausgedient.

Dann gibt es noch den LHC, der da, wo gerade noch die Erde war, ein großes, schwarzes Loch hinterlassen könnte (halte ich zwar für unwahrscheinlich, wird aber vielfach thematisiert), und viele andere 'ganz lustige' Szenarien sind noch denkbar, die zum völligen Verlust der Species Mensch in diesem, unserem Universum führen könnten.

Darüber hinaus wird es sogar Mittel und Wege geben, von denen wir in unserer egozentrischen Betrachtung noch gar keine Vorstellung haben. Dieser Ort ist weitaus zerbrechlicher, als man sich gemeinhin denkt - ist aber auch ganz gut so, sonst würden die meisten Menschen völlig durchdrehen...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
Mit Zitat antworten