Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 01.08.2003, 01:34
deal deal ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2003
Beiträge: 32
deal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also vorverlegungen sollten Grundsätzlich erlaubt sein, da sollte ein einfaches Telefonat mit dem Klassenleiter reichen, es sei denn es ist der letze Spieltag !!!, aus wettbewerblichen Gründen, damit keine mauscheleien um Auf bzw. Abstieg erfolgen können !!

Bei uns im Kreis ist es jedenfalls so, dass die Klassenleiter aufgefordert sind 2 Wochen für Spielverlegungen frei zu halten und verlegungswünsche in diese Woche grundsätzlich zu akzeptieren. Dieses hat den Vorteil, dass es wesentlich weniger Stress unter den Mannschaften gibt. Ausserdem finde ich es unfair, wenn eine Mannschaft um spielverlegung bietet für den Februar, weil man im September ja noch nciht die Arbeitszeiten vom Februar kennt, vor allem dann nicht, wenn man Schichtarbeitet !



Ich hab schon von Klassenleitern gehört, die aufgrund solcher "eigensinnigen" Richtlinien abgewählt worden sind, weil allen festunken hat, dass er eben keine Spiele verlegt.

Ansonsten gibt es in der Hinrunde auch noch die Möglichkeit zum Tausch des Heimrechtes, dass führt auch zu entspannugen und werden grundsätzlich ohne Beanstandung akzeptiert.

Kurzfristige Verlegung wegen Arbeitszeit seh ich auch ein wenig skeptusch gegenüber, weil dass meistens nciht die Wahrheit ist !!
Mit Zitat antworten