|
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Ja natürlich muss das der OSR immer vor Ort entscheiden. Sehe nur auch folgende Problematik/Logik.
Bei Belägen wird offensichtlich aktuell nicht nur das Obergummi zugelassen sondern auch die dazu gehörigen Schwämme in Kombination. Wie komme ich darauf:?! Aus den Entscheidungen des DTTB das (speziell im Falle einiger Antis) es nicht zugelassen ist einen anderen Schwamm als den zugehörigen zu verwenden. Abgesehen davon dass das ein OSR in der Halle nicht nachvollziehen kann, weil nirgends steht welcher Schwamm wo drunter gehört.
Wenn es sich also um einen Orginalschwamm von Xiom handelt (und ich gehe in den Fällen mal von aus dass es Orginalschwämme sind) wurde dieser doch dann mit dem zugehörigen Obergummi zusammen zugelassen. Und wenn dieses rote Obergummi mit dem schwarzen Schwamm die Zulassung durch die ITTF erhalten hatte muss man doch davon ausgehen, dass diese Kombi eine ITTF Zulassung besitzt und rot genug ist.
Andere Alternative wäre dann nur dass Xiom den roten Belag nicht mit dem Schwarzen Schwamm bei der Zulassung eingereicht hat oder die Auflage bekommen hat schwarze Schwämme nur unter schwarzen belägen zu Produzieren. Das würde aber bedeuten dass Xiom bewußt nicht ITTF zugelassene Beläge in den Handel bringt??? Das aknn ich mir nicht vorstellen.
Daraus schließe ich relativ sicher: diese beläge wurden in der Kombi rotes OG mit schwarzem Schwamm so von der ITTF genehmigt und dann fände ich es sehr bedenklich, wenn ein OSR dann sagen würde die sind nicht rot genug.
|