|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
Also meiner Ansicht nach Werden manche Jugendspieler viel zu gut, die meisten aber zu schlecht eingeordnet.
Vom Prinzip her ist das System nicht schlecht, aber ich finde die Grundeinstufungen vor 5 Jahren etwas madig.
Ich zum Beispiel war damals noch in der Jugend (1.Bzl pos. 1) tätig. Ich beginne damit mit einem sehr schlechten wert. Im vergleich dazu, wenn ich 3.bzl hinten gespielt hätte, was ich mit e/j Einsätzen durchaus erfolgreich gemacht habe.
Als Jugendtrainer bin ich ratlos, da nun die Jugendlichen vorne sind, die am Längsten spielen, und nicht die, die am Besten sind!!!!!
Sicherlich kann man Anträge stellen, aber wieso benötige ich dann so ein System, wenn ich für 80% der Jugendlichen Anträge stellen muss?????
Qualifikationen für z.B. Bayrische Meisterschaften sind eh überflüssig,
denn Leute, die die nötigen Positionen in diesen Qualifikationsturnieren erreichen, verbessern ihren Punktestatus sicher so weit, das sie bereits die nächste Leistungsklasse erreicht haben.
Mich wundert es, das vor allem Spieler in hinteren Mannschaften, 3-4 Kreisliga begeistert sind, während höher spielende Leistungsträger myrrisch auf das System herabschauen:
-Meine Erklärung: Sie kommen weiter nach vorne!
Alle sagen, das hier taktische Aufstellungen vermieden werden.
Im Gegenteil!!!!!
Zum Beispiel: Eine z.b. Bayernligamannschaft wird aufgelöst.
Da ein Spieler im ersten Jahr 40 Punkte, in jedem weiteren 20 Punkte verliert, und nach 5 Jahren gar nichts mehr. Sprich maximal 120 Punkte verliert, heißt das, das er so gut wie ewig als "blinder Spieler" an Position 1 bleiben kann, ganz ohne Antrag und ohne Spielen.
Vor allem in Vereinen mit mehreren Mannschaften sehe ich Aufstellungsdefizite, da z.b. spieler in hinteren mannschaften viel gewinnen, und in höheren mannschaften im hinteren paarkreutz höchstens ausgeglichen spielen. Trotzdem aber nun in der Mitte, bzw. sogar vorne aufgestellt werden.
Viel Spaß wenn ihr das jetzt kritisiert. Dies ist nur meine Ausarbeitung der Liste