Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 03.11.2010, 09:41
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.269
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf der Zähler zwischen den Satzpausen coachen?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Eine diesbezügliche Regel, dass ein mannschaftszugehöriger SRaT nicht beraten darf gibt es nicht. Das scheint eine "Auslegung" zu sein, die der SRA des WTTV vertritt und muss nicht den DTTB - also RL/OL - betreffen. Ob diese Auslegung im Streitfall durch die zuständige Stelle bestätigt werden würde, bliebe abzuwarten.
Wenn man keine Ahnung hat... siege Fastest letzten post, oder verfolge doch die Diskussion das nächste mal von Anfang an.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Mir ist in Ligen/Klassen ohne OSR noch nie zu Ohren gekommen, dass es wegen Beratung durch den SRaT zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist. Die wird es nur geben wenn ein OSR anwesend ist und der das Beraten durch SRaT untersagt.
Ich kann dieses Argument nicht mehr höhren.
Sicherlich gibt es in so mancher unteren Liga auch niemanden, der sich darüber beschwert, dass sein Gegenüber immer nach 5 und nicht nach 6 Punkten zum Handtuch greift.
Deswegen ist es aber trotzdem falsch.
Von nicht regelkonformen Aufschlägen ganz abgesehen.
Sind die plötzlich in Ordnung, weil sich in den letzten Jahren nie jemand beklagt hat, dass der Ball nicht hochgeworfen wurde?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Als SRaT ein TO für seinen spielenden Mannschaftskollegen zu nehmen, ohne dass das offensichtlich wird, ist ja nun wirklich das geringste Problem. Z.B. drei mal husten durch den SRaT zeigt dem Spieler an, dass er nun ein TO nehmen soll. Da machste nix und da hilft dir auch keine Regel und keine Auslegung...
Man macht auch nix dagegen, wenn der SraT dir einfach jeden regulären Aufschlag wegzählt oder aber jeden irregulären Aufschlag seines Kollegen zuläßt.
Wenn ein SraT die Regeln brechen/beugen will, dann tut er es einfach.
Dennoch soll der SraT höchstmögliche Neutralität praktizieren.

Nochmal es scheint keine Sau in den unteren Ligen zu interessieren, aber wäre es nicht eine schöne Welt, wenn wenigstens alle die Regeln kennen würden, bevor sie sie dann doch nicht befolgen.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten