Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 11:07
Block-Master Block-Master ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Block-Master ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy 05 FX - Kleber!?

Hallo,

ich spiele seit wenigen Tagen den T05 FX auf der VH meines Boll Spirit und bin damit soweit eigentlich ganz zufrieden. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass sich der Belag im Randbereich sehr schnell ablöst (ablösen lässt), wenn man nur leicht z.B. mit dem Finger gegen die Stirnseite kommt bzw. wenn man testet, ob der Belag am Holz klebt (mit minimalem Karftaufwand natürlich, so leicht über die Kante reiben..). Benutzt habe ich, wie empfohlen, den BTY Free Chack. Verwendet habe ich den, wie in der Anleitung beschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein passendes Kantenband mehr hatte und daher die ersten Trainingseinheiten so gespielt habe. Meine Frage ist jetzt: Kann ich den Belag so auf dem Holz lassen und mache einfach noch ein Kantenband drumrum. Es ist ja jetzt nicht so, dass der Belag abfällt oder an der Oberfläche zu erkennen ist, dass er nicht am Holz haftet. Oder sollte ich ihn mit normalem, lösungsmittelhaltigen Kleber nochmal neu aufbringen? Butterfly wird sich bei der Empfehlung ja irgendwas gedacht haben.. ("wir wollen mehr von dem Free Chack verkaufen"?). Gibt es da irgendwelche Bedenken bei Verwendung von lösungsmittelhaltigem Kleber i.V.m T05FX?

Würde mich über Eure Ratschläge freuen!

Gruß
Nico