Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 11:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Heizkissen für Beläge regulär?

Zitat:
Zitat von ping-pong spieler Beitrag anzeigen
Davor kann ich nur abraten. Ich habe das ausprobiert. Das Problem ist, dass diese Wärme-Kältekissen keine definierte Temperatur erzeugen.
Das gleiche Problem wirst du bei allen passiven Wärmequellen haben. Zu heiß = lange Wärmespeicherung= keinen direkten Gummi-Kontakt, sondern das Wärmepack in eine isolierende Hülle geben (z.B. in Zeitungspapier einwickeln), dann hält auch die Wärme noch länger an. Nach einigen Stunden dann raus aus der Isolierpackung.

Was über Stunden meinen Rheuma-Fingern hilft , wird auch dem Schläger nicht schaden. Kleiner Hinweis: etwa 70 Grad ist schon so heiß, dass man es kaum noch anfassen kann. Wer das in der MW nicht gut dosieren kann, kann ja Wasser warm machen (nicht kochen) und das Wärmekissen darin aufheizen.

Temperetur geregelte Heizquellen für unterwegs brauchen halt (fast) immer Strom, den man normalerweise nicht dabei hat