tolles ranglistensystem. gefällt mir wirklich. nur sollte es nicht schon bedingung für die rückrundenaufstellung sein. das wäre meines erachtens verfrüht. so wie ich das sehe besteht kein großer unterschied zwischen 1. bezliga und oberliga. gewinne ich, so bekomme ich schön punkte, verliere ich, bekomme ich punkte abgezogen und das auch obwohl ich beim punktspiel ein spiel gewonnen habe (liegt an der GW, die ich speziell gegen diesen gegner habe). schön und gut. ist mein ausgangswert 2005 gut, dann kann ich mich als stärkerer spieler in unteren klassen schneller nach oben spielen.
Beispiele: Binder und Juschka spielen seit 2005 Oberliga und starten mit 1836 Punkten
Gruber spielt seit 2005 nur 1.bezliga und startet mit 1800 Punkten. nach 2 punktspielen hat er bereits 1840 Punkte und somit zwei gute gstandenen oberligaspieler locker mal eingeholt. soll das der sinn der sache sein? ich weiß ja nicht. was soll sich denn da bitte mit der zeit einpendeln?
nächstes beispiel, wenn ich schon am suchen und vergleichen bin:
engelbert sperr: startet in der LL mit 1880 Punkten. seit saison 2006/07 spielt er 1.bez.liga. aktueller punktestand: 1933
das soll gerecht sein?
David Carstens 2005: startet in der LL mit 1980 Punkten? wer ermittelt die Startpunktzahl? an was wird sie festgemacht. jetzt hab ich keine lust mehr zu suchen. ich denke es ist offensichtlich, dass das system mit der Startpunktzahl steht und fällt. Es wird jahre dauern, bis es sich eingependelt hat, wenn überhaupt!
naja egal. wird sich ja in ein paar jahren eingependelt haben.

wer´s glaubt, das funktioniert so nicht.