Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 12:53
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also ich finde, das Argument mit dem Hobbyspieler zählt nicht, weil dann müsste der andere ja auch nicht versuchen, mit illegalen Mitteln einen Vorteil zu erhalten.
Wenn Gegner jetzt keinen wirklichen Vorteil von ihren Aufschlägen ziehen, lass ich mir das Ganze ja noch gefallen, aber ich kenne einige (und habe mitunter auch deshalb knappe Spiele verloren), die den Ball gegen den Schläger werfen, und dadurch natürlich eine Extraportion Schnitt bekommen und der Ball dadurch auch kürzer kommt.
Wenn der Gegner das auch mit legalen Mitteln kann, ist das eine andere Sache, aber einige machen solche Aufschläge besonders in knappen Situationen, und das kotzt mich ziemlich an.
Ich hab mal bei einem Spiel die Aufschläge direkt moquiert (er hat sie allerdings erst ab dem zweiten Satz gemacht), danach war die Atmosphäre dermaßen gereizt und aggressiv...
Der Spieler hatte die Aufschläge sogar noch mit vorgehaltener Hand gemacht.

Das Problem bei der Sache ist meiner Meinung nach die Uneinsichtigkeit dieser Leute. Wenn sich alle an die Regeln hielten wäre das ja gar kein Problem, aber manche können wahrscheinlich keine guten regulären Aufschläge, weshalb sie die illegale Variante wählen.

Und das Hauptargument lautet dann immer: Ich spiel schon seit 30 Jahren TT und mir hat noch nie jemand sowas gesagt.

Servus