|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
jüngere spieler werden i.d.R. schneller besser das kann man doch nicht bestreiten. wenn sie es nicht werden kehrt sich der faktor 20 ja ins gegenteil um. der punkt ist doch der das eben mancher einen zu hohen initialwert mancher einen zu niedrigen hatte auf lange sicht ist das aber egal. da sich mit der zeit genug quervergleiche ergeben weil ständig vereinswechsel zwischen kreisen, bezirken und verbänden passieren. irgendwann gleicht sich ein falsch eingeschätzter initialwert aus. deswegen hat man ja die daten aus den letzten fünf jahren genommen. problem nicht jeder hat 5 Jahre in Bayern oder einem click-tt verband gespielt also hat man eben nicht bei allen genug werte damit sich das ganze austariert. das wird sich aber zumindest bei den aktuell vorhandenen spielern geben. bei neuen spielern gibt es eh keinen festen initialwert mehr sondern einen dynamischen initialwert der an hand der klasse und position in der mannschaft errechnet wird. man erhält dann eben den mittelwert von allen spielern in der klasse an dieser position.
weiß net ob das so stimmt was ich gesagt habe. an hand der kurzbeschreibung, elo und den ausführungen von springender punkt sollte man eigentlich kapieren das es nicht so dramatisch ist wie manche das darstellen.
lieber nach realer leistung aufstellen als nach scheinbarer. ein 4:4 und ein 4:4 sind eben nicht das gleiche. bzw. ein 8:0 oder ein 8:0. oder ein 4:6 ist eben net unbedingt schlechter wie ein 5:5.
|