Zitat:
Zitat von Niederbayer
|
Haste 'ne Idee, wie man Timo Boll in der 2. Kreisliga besser beurteilen könnte als anhand seiner Spiele die er tatsächlich absolviert ? Dann raus damit!
Im Ernst: So ein Ranglistensystem kann nur die bestmögliche Annäherung an die Realität liefern. Härten, Ausreißer und Ungenauigkeiten wird es immer geben.
Allerdings würde mich schon interessieren, um hier nicht nur alles schön zu reden was "der springende Punkt" zu den Einwendungen vom Shadowman bzgl. der Initialsierunsgwerte zu sagen hat. Die kommen mir in der Tat, nachdem ich mir das alles mal etwas genauer angeschaut habe, nämlich auch ein wenig komisch vor. Wobei ich mir ganz sicher bin, dass langfristig der Einstiegswert keinerlei Rolle mehr spielen wird, weil die Ligenzugehörigkeit, die ja nur ein einziges Mal angesetzt wurde immer weniger Bedeutung gegenüber den tatsächlichen persönlichen Vergleichen Kopf-zu-Kopf haben wird.
Und das ist genau der unschätzbare Vorteil gegenüber dem herkömmlichen System, nämlich dass die Ligenzugehörigkeit nur dann noch eine Rolle spielt, wenn ein Spieler in einer Liga spielt in die er leistungstechnisch nicht gehört, ob nach oben oder unten....