Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2010, 20:50
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Warum gibt man dem System nicht ein wenig Zeit?
Weil uns das System zu wenig Zeit gibt.

Zum Stichtag 1.12. sollen die Ranglisten für die Rückrunde nach dem neuen System aufgestellt werden. Egal ob z.B. bis dahin alle Turniere bei denen Qualifikationen vorangegangen sind erfasst sind. Wenn Spieler am oberen Ende der Turnierserie (RLT) dort dann viele Punkte verlieren die sie natürlich vorher bekommen haben - sonst wären sie ja nicht dahin gekommen - fehlen die (nicht erfassten Punkte) unter Umständen um im Paarkreuz oder sogar in der Mannschaft zu bleiben (habe übrigens 2 Turniere bereits in click-tt reingeklopft, aber ich denke nicht das alle, und ich meine wirklich alle vorhergehenden Turniere, bis zum 1.12. im System sein werden).

Gegensteuerungsmechanismen wie Sperrvermerk zur Rückrunde sind seitens der WO nicht zulässig.

Warum setzt sich der Verband und somit auch die Spieler und Vereine hier so unter Druck. Würde den Vereinen zumindests für die RR 2010/2011 die Möglichkeit gegeben zu wählen ob sie ihre Mannschaften nach altem oder neuen System aufstellen möchten bzw. die 2%-Grenze zu erhöhen würde dies den Gremien die sich mit den Ranglisten zur Rückrunde zu beschäftigen haben eine brauchbare Grundlage für die Rückrunde geben. Hierzu müsste nur die DfB geändert werden. Ab der neuen Saison wäre dann der Datenbestand auch schon deutlich "sauberer" und außerdem sind die Möglichkeiten Sperrvermerke zu setzen dann ja auch wieder da. Momentan müsste mit einem m.E. unsauberen Datenbestand aufgestellt werden.

Angesprochene Probleme mit den Initialwerten würden sich bis zum Saisonende vermutlich auch besser ausgleichen. Nicht nur der Startwert sondern auch der "variable" Startwert für Neueinsteiger (z.B. hergewechselte Ausländer) könnte sich so besser einpendeln.